(12+5) 13. woche schon bewegungen spüren?

Heyy meine lieben

ich muss erstmal anmerken, dass es meine 2. SSW ist und ich eigentlich weiss wie sich die Bewegungen anfühlen..

das fühlt sich manchmal wie ein druck an, in der linken Seite des bauches aber unter dem Bauchnabel und genau da liegt das Baby auch glaub ich..

Konntet ihr auch mal so früh schon was spüren?

Vielen Dank!!

1

Also beim Screening bei 12+3 war der Fuß grade mal 1cm groß. Denke nicht das es Bewegungen sind, sondern eventuell der Darm?

2

Kann sein..
das war immer so ein Druck, daher dachte ich es könnte schon das kleine würmchen sein🤭

3

Ich hatte sowas in der 13/14. sSW und habe auch immer daran gezweifelt. Es war nicht regelmäßig nicht häufig, aber immer wenn es passiert ist, hat es sich wie Baby angefühlt. Und dann wird es häufiger, fester und eindeutiger und spätestens in der 16. Woche war ich mir sicher dass es das Baby ist. Es ist selten, aber ich denke es ist trotzdem nicht unmöglich. Ich habe mein erstes Kind schon relativ früh gespürt. In der 2. Schwangerschaft wächst die Gebärmutter schneller über das schambein und man kennt das Gefühl schon so gut. Ich würde nicht ausschließen, dass du dein Baby spürst. 🥰

4

Achja, und ich finde es fühlt sich halt einfach ganz anders an als Darm 🤷‍♀️

Bearbeitet von levon
5

danke für deine Antwort❤️

ja ich lag grad auf der seite wo das Baby auch liegt und plötzlich spürte ich so ein „Klopfen“ das kann doch nicht vom Darm sein😂
Genau es ist auch nicht regelmäßig aber heute nacht hab ich auch einmal was gespürt..

diesmal habe ich eine Hinterwandplazenta, daher dachte ich dass es das Baby sein könnte🥰

Ich würde auch sagen, dass es das baby war😍 man kennt das gefühl einfach und auch wenn es für die Woche ziemlich früh ist, ist es dennoch möglich🤭

6

Also ich kann sagen, dass sowohl ich als auch die Ärztin in dieser Woche Bewegungen gespürt hat…

Meine Kinder sind allesamt sehr kräftig, was auch jetzt noch so ist 🙈

Je mehr Schwangerschaften man hat, desto besser kann man ja einschätzen wie sich die Bewegungen anfühlen

Der kleine diesmal hat sich Ende der 12 Woche bemerkbar gemacht und seit dem regelmäßig…mittlerweile (fast 22.woxhe) sieht man auch von außen die Bewegungen und tritte