Angst & Sorge: SSW6 - eisig kalt, Progesteron, aus Interesse nochmal Tempi gemessen - gesunken!

Guten Morgen zusammen, bin das erste Mal frisch schwanger. Außer schmerzenden Brüsten habe ich nichts und fühle mich iwie unschwanger zwischendurch, warte auch noch auf meinen 1. US...

Nun zum "Problem", ich habe immer Tempi gemessen, nachdem ich 1 Woche positiv getestet habe, der Arzt es bestätigt hat, habe ich mit Messen und Testen aufgehört. Die Tempi war immer bei 36,95-37,15. Seit Tagen friere ich ganz extrem, auch deutlich mehr und doller als ich nicht schwanger war. Also kein gewöhnliches frösteln.

Habe dann eben aus Interesse einmal Tempi gemessen und sie war nur 36,77. Was heißt das jetzt? war es die letzten Tage auch so niedrig evtl, da habe ich auch soooo krass gefroren? Ist das ein ungutes Zeichen? Zumal ich seit ES Progesteron nehme wegen damaligen SB. Die sind auch ausgeblieben und ich bin schwanger geworden. Wäre nicht allein dadurch die Tempi höher? Ich mache mir Sorgen das etwas nicht stimmt :-(

1

Hi du,

also eines meiner ersten Anzeichen in der Schwangerschaft war, dass die restliche Familie im August im Tshirt da saß und ich mir den dicksten Pulli geschnappt habe, den ich finden konnte... 🤣

Was die Temperatur angeht, die misst man nur, um schwanger zu werden
Danach sagt sie gar nichts mehr aus. Das Thermometer kannst du also erst einmal wegpacken! Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

2

Ok, mit der Kälte bin ich also nicht alleine :-) Im August ist ja krass :-D jetzt im Winter aber auch richtig doof, da ich eh schon immer schnell friere...

Normalerweise messe ich auch nicht mehr, aber heute morgen kam mir alles so komisch vor und dann war ich erschrocken :-( sagt nichts über eine intakte SS aus, richtig?

Wann hört das Frieren auf, bzw was kann ich tun?

Bearbeitet von caro2605
3

Mir hat geholfen, mich dick anzuziehen und ein Dinkelkissen/Wärmflasche. Heiße Schokolade hat auch immer toll von innen gewärmt. Das wurde nach ein paar Wochen besser. Dein Kreislauf stellt sich um, immerhin muss jetzt mehr Blut gepumpt werden, etc. Ich würde mir bei Fieber mehr sorgen machen!

Was mir bis zum ersten Termin sehr geholfen hat, ist, ab und an nochmal einen Test zu machen. Das sagt natürlich wenig aus, aber mir hat das rein psychisch geholfen, nochmal zu sehen, dass ich das nicht geträumt habe und die Hormone noch da sind. 🤣

weitere Kommentare laden
7

Das mit der Kälte kenne ich auch zu gut. Auch ich hab im Sommer ziemlich am Anfang meiner SS mit dicker Jacke draußen gesessen, weil mir einfach super kalt war :D bei mir hat es nicht nachgelassen, ich komme morgen in die 24 SSW 🙈 ich ziehe mich immer richtig schön dick an, dicke Socken und wärmekissen auf die Füße, dann geht es ☺️ immer positiv denken, es wird alles gut 🍀💕

8

Lieben Dank :) das ist echt gemein... ich hatte immer gehofft, wenn ich mal schwanger bin, friere ich vllt im Winter mal nicht so - naja, so anders kann es also kommen und es ist schlimmer denn je :-D mir tun dann sogar rücken und Gliedmaßen weh, weil mir so kalt ist...

Dann halten wir mal weiter durch und ich versuche mich mal zu entspannen, alles Gute für dich!

9

Ja eigentlich ist den meisten Schwangeren auch ehr super warm statt kalt. Mir geht es genauso, bei mir ist alles so kalt, dass ich dadurch Unterleibsschmerzen usw habe. Mir wurde empfohlen, am besten 3 Mahlzeiten warm einzunehmen und viel warmes zu trinken, um Wärme in den Körper zu bringen. Vielleicht hilft dir das auch :)
Dir auch alles Gute 🍀

10

Ich friere auch seit Beginn meiner SS. 🫣
In unserem Wohnzimmer sind es meist 25°C und ich trage trotzdem mehrere pullis, mehrere Strümpfe und liege unter einer Decke. Das ist bei der Hormonumstellung ganz normal. 😬

Miss am besten keine Temperatur mehr, denn genau das bereitet dir ja nun Angst. Und das bringt dir keine Punkte. Denn mit Angst vergeht die Zeit noch langsamer und quälender. 😩
Schau mal bei YouTube - da gibts schöne Schwangerschaftsmeditationen gegen Angst 🤗

Es wird alles gut sein 🍀💗✊🏻

11

das ist beruhigend, vielen Dank :-)

13

Huhu, Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen.

Leg unbedingt das Thermometer weg. Das ist jetzt überhaupt nicht mehr aussagekräftig und hat gar nichts zu bedeuten. Ganz im Gegenteil. Es verunsichert nur.

Kalt. Also ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt. Aber ich habe ebenfalls das Gefühl viel empfindlicher auf Kälte zu reagieren. Gestern z. B. Ich hab selten kalte Füße. Aber diese Dinger sind gestern auch mit drei paar dicken Socken nicht aufgetaut. Das fand ich sehr unheimlich. Zudem trage ich schon die ganz dicken Pullover und hab ein Hemdchen darunter. Jetzt schon 😵‍💫😵‍💫dabei ist es noch gar nicht richtig kalt. Keine Ahnung wohin das führen soll. 🙈🙈

Progesteron. Also hierzu kann ich dir aus Erfahrung sagen, ich habe bis zu meiner Schwangerschaft viele Jahre Tempi gemessen und seit ungefähr 7 Monaten in der zweiten Hälfte Progesteron genommen. Ich gehöre eher zur kühlen Sorte. D h ich hatte nie in der zweiten Hälfte 39 grad oder mehr wie die meisten das haben. Und das hat sich auch mit Progesteron nicht geändert, obwohl ich das erwartet hätte. Die Tendenz ist bei mir trotz Progesteron gleich geblieben.

Du siehst also. Du musst dir keine Sorgen machen. Versuch dich zu entspannen. Streichle dein Bäuchlein und freue dich, dass du schwanger bist und genieße diese Zeit. ♥️

14

Hi du,

Zu dem Temperatur-Messen kann ich nichts sagen, das habe ich nie gemacht. ABER ich kann dir sagen, ich bin von „ich reiße bei 0 Grad auf der Arbeit das Fenster auf, weil mir so warm ist“ zu „alles kalt kalt kalt“ 😂