Blutung trotz Utrogest/Progesteron

Nehme aktuell 3x je 200mg also insgesamt 600 mg Utrogest Vaginal ein, hab trotz der Dosis leichte Blutungen.

Hatte sonst nur 1x 200mg genommen wo keine Schwangerschaft vorlag da hatte ich ohne absetzen nicht mal meine Periode bekommen, jetzt in der Schwangerschaft soll ich 2x je 200 mg nehmen das ging auch immer gut bis gestern als die Blutung angefangen hatte, seid dem auf 3x 200mg erhöht.

Würde im Falle einer Fehlgeburt die Blutung trotz der hohen Dosis durchkommen? Oder kommt die Blutung vielleicht eher von wo anders anstatt aus der Gebärmutter?

Hab an sich keine Schmerzen, ab und zu nur mal ein Ziehen in der Leiste aber das ist ja normal.


Hab jetzt ergänzend noch Magnesium genommen, sollte es auf ne fg rauslaufen könnte man damit die Muskeln in der Gebärmutter etwas beruhigen wodurch der kleine Punkt vielleicht noch ne Chance hätte

1

Wie weit bist du denn?
Es können auch grade durch Progesteron minimale Blutungen entstehen. Zum einem können es Nebenwirkungen sein und zum anderen können durch das einführen immer kleine Verletzungen am Muttermund entstehen.
Solange du keine Schmerzen dazu hast oder es nicht mehr wird, muss es nicht gleich was schlimmes heißen. Hatte ich am Anfang auch…

Viel Glück ☺️

2

Danke für deine Antwort 😊
Bin noch ganz frisch in der 5. Woche
War Donnerstag beim doc da war alles gut und hoch ist super angestiegen und ist von 42 auf 267 innerhalb von 2 Tagen gestiegen.

3

Hey ich kann deine Sorgen total nachvollziehen.... ich bin heute 8+2... und habe seit 5+0 fast jeden Tag Schmierblutungen.... ich hatte jedes mal Angst wenn ich zur Toilette gehe... vorgestern sagte der Frauenarzt... es ist nicht schlimm kann auch von den Medikamenten sein..
Nehme morgens und abends cyclogest 400
Morgens 2 Tabletten abends 2 Tableittwn Progynova und abends noch 1 spritze Prolutex..

weitere Kommentare laden
8

Hei,
Ich war gestern Abend, 7 + 3, in der Gyn-Klinik weil ich plötzlich frisches Blut am Toilettenpapier hatte und die Tage davor immer braune Schmiere beim Abputzen.

Ich nehme Progesteron 2x 200mg, morgens und abends. Und 3x täglich Magnesium.
Hier und da zwickt und zieht es bei mir auch, sonst hab ich aber keine Beschwerden.

Die Gyn meinte, sie würde nicht sehen woher die Blutung gekommen wäre, es war wohl nur noch wenig Rest. Schwangerschaft intakt und Herzchen klopft.
Soll Magnesium und Progesteron weiterhin nehmen wie gehabt. Sie war positiv gestimmt und hat mit Sicherheit vermittelt. Seither schone ich mich jedoch noch mehr.

Stell dich nochmal bei deiner bzw. deinem Gyn vor oder hol dir bei großen Zweifeln eine Zweitmeinung ein.

9

Danke für deine Antwort 😊
Hattest du stärkere Blutungen über einen längeren Zeitraum oder war das bei dir nur ein Tag ein bisschen?

10

Das war für einen Tag bzw. einmalig, für mich sah es viel aus aber die Gyn meinte, es wäre eher wenig gewesen.