Kopfschmerzen, kalte Hände & Füße…

Hey ihr 🙋🏼‍♀️

Ich bin momentan in der 17.SSW und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte und Tipps Euerseits. 😇
Seit 2-3 Tagen kämpfe ich mit mäßig bis teilweise recht starken Kopfschmerzen, abends habe ich dann häufig kalte Hände & Füße. 🫣


Weiß jemand, woher all die Symptome kommen könnten?
Bluthochdruck habe ich nicht und auch so, keinerlei Symptome mehr wie zu Beginn der Schwangerschaft. 🙏🏼

Ich danke Euch für hilfreiche Nachrichten.

1

Ganz einfach eine Erkältung...

2

Danke für deine Nachricht, aber ich glaube in meinem Alter kann ich gut unterscheiden zwischen einer Erkältung und diesen Symptomen. Denn eine Erkältung ist bei mir jahrelang immer begleitet gewesen von mehrfachen Niesen, Schnupfen und Fieber.

3

Verspannungen im Rücken würde ich tippen. Die kalten Hände und Füße können einfach durch die Schwangerschaft kommen.

Wenn du nicht weiter Rätsel raten möchtest rate ich dir mal einen Arzt zu fragen.

4

Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin, wenn es nicht besser wird - werde ich sicher mal anrufen.
Danke für deine Nachricht. ☺️

5

Ist dein Blutdruck vielleicht zu niedrig? Ich habe grade leider mit sehr niedrigen Blutdruck zu kämpfen und habe die Symptome dabei gelesen.

6

Tatsächlich ja! Heute Morgen lag er bei 107/91.
Habe allerdings schon immer einen niedrigeren Blutdruck.
Was machst du dagegen?

7

Ich finds auch schwierig zu unterscheiden, was jetzt vorher normal war und was nicht :D ich hatte jetzt die Tage sogar meistens 100/60 manchmal sogar drunter im Liegen :( Habe es mit Bewegung, Wechselduschen, viel Trinken und wenn es arg schlimm war auch mal mit einer Tasse Kaffee versucht. Protokolliere es grade mal und frage beim nächsten mal bei der Ärztin oder der Hebamme nach was man noch tun kann.

weitere Kommentare laden