Streptokokkentest??

Habt ihr den test durchführen lassen oder nicht?
Liebe Grüße

1

Du hast doch dazu schon einen Beitrag eröffnet.
Es kann halt sein, dass du, da du den Test nicht hast machen lassen, vorsorglich Antibiose bekommst.
Und ja ich habe ihn machen lassen, weil meine FÄ mich darauf angesprochen hat.

Bearbeitet von DanceDevil
2

Ja, mich hatte nur eben mal interessiert, wie viele den haben machen lassen oder wie viele eben nicht und da ich hier (meines Wissens nach) keine Umfrage erstellen kann, habe ich das so gefragt. :) Ich habe für mich persönlich schon eine Lösung gefunden. Trotzdem danke für deine Antwort! :)

3

Doch Umfragen kann man erstellen :)

4

Ich habe davon tatsächlich noch nie gehört und so ein Test wurde mir auch von der Ärztin nicht angeboten . Jetzt werde ich mich mal belesen🫣

5

Ahso, ich habe gerade gelesen, dass man es erst am Ende der Schwangerschaft macht. Das dauert noch ein bisschen bei mir:)

6

Ja, macht für mich auch absolut Sinn, solange es kein geplanter KS ist.

Bei uns darf man ohne den und Hepatitis Nachweis nicht mal in die Wanne.

Bearbeitet von Kinderwunsch35neu
7

Was für ein Test soll das sein und vor allem, wann und wozu? Strepptokokken verursachen doch akute KRankheiten wie zB Scharlach, die man mit Antibiotika behandelt und dann ist man nach 5-10 Tagen in der Regel wieder gesund. Wir machen diese Tests beim Arzt, wenn die Symptome passen. Ich hatte mal eine üble Mandelentzündung mit Strepptokokken, da hab ich einen Test gemacht.

8

Man kann sich gegen Ende der Schwangerschaft auf B-Streptokokken testen lassen. Diese siedeln sich gerne an der Vagina und After an und dadurch kann es passieren, dass sie das Neugeborene während der Geburt ansteckt. Wenn man sich nicht testen lässt oder auch positiv getestet wurde, kriegt man Antibiotika um die Gefahr zu minimieren

9

Habe ihn machen lassen, weil ich nicht vorsorglich Antibiotika haben wollte. Finde das jetzt auch nicht schlimm, ist einfach nur ein Abstrich

10

Ist tatsächlich sehr wichtig, weil du unter der Geburt dann Antibiotika bekommst damit dein kleines sich nicht ansteckt, kann sonst sehr gefährlich werden. Wie es beim Kaiserschnitt ist, weiß ich nicht.