Kindsbewegungen eher unangenehm?

Hallo:) Man liest überall (was auch so ist!), dass die Kindsbewegungen im Bauch so schön/unbeschreiblich sind. Und dann am Ende der SSt sind manche Tritte auch schmerzhaft und unangenehm.
Gibt es auch jemanden, der die kleinen Tritte schon seit Anfang eher als unangenehm wahrnimmt? Ich mache mir gerade Vorwürfe, weil ich mich öfters gedanklich „beschwere“, dass es sich so unangenehm anfühlt. Gleichzeitig macht mich das aber auch so glücklich, weil ich weiß, dass alles in Ordnung ist und es dem kleinen gut geht. Und trotzdem nehme ich die Tritte eher als unangenehm wahr:(((
Bin ich die Einzige?

1

Mir geht's da ähnlich wie dir.
Es juckt irgendwie und ich kann mir schöneres vorstellen.
Aber natürlich is es toll zu spüren, dass es dem zwergerl gut geht und die Schwangerschaft anfängt reeller zu werden.
Liebe Grüße und alles Gute
Kathi

4

Ok danke, dass du es hier geteilt hast, ich dachte schon, dass es nur mit so geht🥹

2

Ich weiss ja nicht in welcher SSW Du bist?
Ich empfinde die Tritte erst jetzt als unangenehm aber auch nur
wenn Sie mir richtig dolle in die Rippen tritt oder in den vollen Magen!

Ansonsten freue Ich mich immer Sie zu spüren!
Denn Sie ist sehr aktiv und wenn Sie dann zu Ihren Zeiten ruhig ist bekomme Ich Angst!
Lg
Sandra mit Maus Ende 35.SSW

3

Ich bin erst“ in der 22ssw:)) Es tut (noch) nicht weh, und trotzdem ist es etwas unangenehm, ABER ich freue mich natürlich sehr, das Kind mittlerweile täglich zu spüren🥰

5

Vielleicht liegt es an der Position?

Kind 1: Bewegungen fühlten sich toll an, nicht schmerzhaft, eher witzig

Kind 2: schmerzhaft und unangenehm. Er trat mir in Lunge und Magen.

Kind 3: angenehme Bewegungen, ab und zu schmerzhaft

Kind 4: spürte ich fast nie. Tagelang habe ich nichts gemerkt

6

Interessant wie unterschiedlich es sein kann!
Und an der Position liegt es nicht, ich habe schon alles ausprobiert . Es ist aber schon in Ordnung, Hauptsache es ist alles in Ordnung☺️

7

Ich fand es schon in der ersten Schwangerschaft sehr gewöhnungsbedürftig und auch jetzt in der zweiten hat es mich recht schnell ziemlich genervt. Ich bin jetzt in der 30. Woche und neuerdings ist es an manchen Stellen (vor allem rechter Unterauch und Rippenbogen) richtig schmerzhaft. Ich erschrecke mich dann richtig und bin froh, dass es bald wieder vorbei ist.

8

Ich find es auch nicht so toll 🙈

Also klar, es ist schon schön, dass die Kleine fit ist und strampelt, aber wirklich angenehm ist es nicht. Bin in der 28. SSW und manchmal tut es weh, es ist echt wild, sie haut mir in die Blase, weckt mich nachts...

Aber wenn ich an die erste Schwangerschaft zurück denke, wird es nicht besser 🤭

9

Oh ja, am Anfang waren sie schön aber mittlerweile tun sie echt weh langsam… er liegt aber auch im bel vielleicht liegt es daran. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es nie unangenehm oder schmerzhaft, diesmal sehr. /: (38ssw)

10

Finde es selber auch schön, dafür hab ich das gleiche in grün mit dem Stillen. Finde den Gedanken toll, es fühlt sich für mich aber extrem widerlich an. Es zieht und kribbelt bis in die Füße rein. Habe beide Kinder nach 6-8 Wochen abstillen müssen weil ich es nicht mehr ertragen habe. Kann kaum eine Mama nachvollziehen. Ich werd's beim 3. trotzdem wieder versuchen.

11

Meine Mutter hat mir immer erzählt, wie eklig sie das Gefühl fand, wenn ich mich bewegt habe. Sie war fassungslos, dass ich die Schwangerschaften so geliebt habe und die Bewegungen für mich das größte waren. (Zumindest bis mir K1 versucht hat die Rippe zu brechen😬. Aber K2 war wieder schön)

12

Bei mir ist es anders herum!
Mein Sohn war sehr angenehm,
unsere Tochter versucht mir ständig die Rippen kaputt zu treten!

16

ab welcher Woche kommen die kleinen denn an die Rippen ran? :-) bin in der 30. Woche und noch tut überhaupt nichts weh, sie ist sehr aktiv, aber ich kann das nie so richtig einschätzen, ob ich jetzt eine Verspannung habe oder ob es das Baby ist.

Merkt man das irgendwann? :-)

13

Ich finde es ist dauernd unterschiedlich…

Ich hatte auch schon extrem schmerzhafte Tritte und manchmal rumpelt es einfach nur so extrem, dass ich mich frage was er da unten drin reibt 😅

Ich finde her die Drehungen unangenehm, da ich sie sehr stark merke, vor allem wenn er sich mal wieder in Querlage begibt…