Fliesender Ausfluss ssw 36+6

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe jetzt auch mal eine Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin am Ende der 36 SSW Ich habe seit Mittwoch, also seit ca. 5 Tagen richtig starken komplett durchsichtigen, und ein klein bisschen schleimig Ausfluss (aber komplett flüssig), nicht durchgehend, aber immer mal wieder kommt da dann schon so eine handvoll Flüssigkeit auf einmal und unkontrolliert. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Fruchtwasser ist, weil es so viel ist, aber ich bin mittags noch am selben Tag ins Krankenhaus, dort wurde 2 Mal ein Fruchtwassertest gemacht und beide waren negativ. Seit Donnerstag sind jetzt noch starke Wehen dazu gekommen, mit Unterleibschmerzen, Schmerzen ziehen und Druck im Rücken. Sie sind sehr häufig mehrmals die Stunde, allerdings unregelmäßig. Es sind jetzt schon mehrere Tage vergangen, und langsam mache ich mir Sorgen. Beim Frauenarzt habe ich Freitag dann auch noch mal angerufen, nur gesagt, dass ich ins Krankenhaus soll, falls die Wehen in kurzen und regelmäßigen Abständen kommen.
Zum Ausfluss wollte ich noch mal dazu sagen, dass sich manchmal wirklich keine Pfütze auf dem Boden bilden, also das ist echt nicht wenig.

Ein etwas längerer Text, ich weiß:/ :))
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation oder einen Ratschlag, was ich machen könnte.

Ich danke euch schon mal im Voraus !<3

1

Hallo, das ist normal. Ich hatte das tatsächlich sogar die ganze Schwangerschaft über. Mal mehr mal weniger, sodass ich manchmal dachte da ist vielleicht doch etwas mehr mit raus gekommen. 😅 (Mama von 4 1/2 jährigen Sohn)

2

Achso und was ich dagegen gemacht habe, ist Slipeinlagen zu tragen. Schönen Tag noch ☺️

3

Huhu,

ich habe das auch seit Mittwoch und auch immer wieder Übungswehen. Der Körper bereitet sich halt so langsam vor ☺️

Ich bin heute bei 35+3, aber tendenziell schon eine Woche weiter. Du kannst aktuell tatsächlich nichts machen als dich auszuruhen und zu warten, dass es „richtig“ losgeht. Aber alles, was jetzt schon vorher passiert erleichtert dir deine Geburt ☺️

4

Hallo, danke für deine Antwort. Bin jedoch später trotzdem ins Krankenhaus gefahren und hab am selben Tag meine Tochter bekommen.🙈

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! 🥰

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich gleiche/ähnliche Symptome ausgehen können. Bei mir ist immer noch alles so aktiv, aber meine Kleine ist noch im Bauch 😅

weiteren Kommentar laden