Keine Anzeichen, dafür Sorgen

Halli ihr Lieben,
ich habe gestern positiv testen dürfen, nachdem ich ca eine Woche drüber war.
Ich hab mich mega gefreut, da wir uns sehr ein zweites Kind wünschen 😊

Jetzt gesellt sich zu der Freude aber auch irgendwie die Sorge. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Fehlgeburt (MA 11.ssw) und will sowas nicht wieder erleben.
Ich weiß für Anzeichen ist eigentlich noch genug Zeit, da ich maximal in der 6. ssw sein kann und trotzdem wünsche ich mir irgendwas 🙈

Bei meinem Sohn hatte ich schon relativ schnell nach positivem Test 24/7 Übelkeit und Heißhunger. Jetzt ist bis auf ein leichtes ziepen gestern gar nichts.. Ich weiß, wahrscheinlich mache ich mich total unnötig verrückt und ich muss einfach auch den ersten Termin beim Arzt abwarten.. Ich bin nur einfach so aufgeregt, dass es geklappt und hat, kann es aber gar nicht fassen, da ich mich total unschwanger fühle.

Oh man.. Vielleicht sind es doch die Hormone 🙄
Ging es jemandem ähnlich und kann mir ein bisschen Mut zusprechen?

Liebe Grüße und alles eine schöne Zeit ❤

1

Huhu, mir ging es genauso hatte auch eine Fehlgeburt und bin dann 1 Jahr später schwanger geworden und jetzt in der 34 SSW. Wenn ich die Bewegungen nicht spüren würde, würde ich bis heute nicht wissen das ich schwanger bin😀 also ich habe wirklich nichts! Durch die Fehlgeburt habe ich mir auch Anzeichen gewünscht und mich verrückt gemacht, aber jetzt bin ich froh das die SS so problemlos läuft und hoffe jetzt die letzten wochen das es so bleibt 😁 also mach dir keine Gedanken! Symptome sagen nichts über die Schwangerschaft aus 😊

4

Danke für die Worte :)
Ja du hast recht, Symptome sagen wirklich gar nichts aus. Als ich die FG hatte, hatte ich gefühlt alles an Symptomen 🙈

Ich wünsche dir alles Gute auf den letzten Metern und eine wunderschöne Geburt 🤗❤

2

Herzlichen Glückwunsch!

Klar schwingt die Angst nach so einem Erlebnis immer irgendwie mit. Versuche einfach, sie nicht überhand nehmen zu lassen und jeden einzelnen Tag zu genießen. Jeder ereignislose Tag ist doch ein gutes Zeichen und bringt uns einen Schritt weiter ;-)

Bei mir war es bei allen Schwangerschaften irgendwie verschieden, was die Anzeichen betrifft. Bei der ersten war ich nur geruchsempfindlich, bei der zweiten war ich sehr empfindlich gegenüber Blutzuckerabsackern, bei der dritten litt ich vor allem abends unter einem flauen Magen und die Geruchsempfindlichkeit war extrem. Das dezente Ziehen, Ziepen, Zwicken und Stechen hatte ich, glaub ich, bei allen immer mal wieder, und die Brüste waren auch von Anfang an sehr empfindlich.

Aktuell bin ich bei 5+4 und habe auch nicht wirklich mehr als die empfindlichen Brüste und das Ziehen, Ziepen, Zwicken und Stechen. Aber keine Schwangerschaft ist wie die andere, und die Übelkeit kommt vielleicht noch früh genug. Ich versuche mich einfach zu entspannen und bin schon dankbar, solange ich keine Krämpfe und/oder Blutungen habe. Wie gesagt: Jeder ereignisloser Tag ist ein guter Tag!

5

Danke 🤗
Dir auch Glückwunsch und eine schöne Kugel Zeit 🍀

Du hast natürlich vollkommen recht! Ich mache mich da echt verrückter, als ich müsste 😅
Meine letzte Schwangerschaft war ja bis auf die Übelkeit am Anfang auch sehr symptomarm, was ja eigentlich angenehmer ist 😌

Dir noch alles Gute!

3

Hey ich kann dich total gut verstehen und deine Sorgen nachvollziehen. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig das ich aktuell SSW 5+3 auch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen habe. Meine Brüste sind etwas empfindlicher, mein unterer Rücken tut etwas weh aber ansonsten geht’s mir abgesehen von ner Erkältung gut und ich fühle mich ziemlich unschwanger.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und die Zeit bis zum ersten Termin beim Facharzt zu überbrücken

6

Danke, das beruhigt mich echt etwas!
Zum Glück habe ich durch meinen kleinen auch gute Ablenkung, das hilft wirklich!

Ich wünsche dir noch alles Gute und eine schöne und ruhige Schwangerschaft 🍀❤