Fruchtwasser oder Ausfluss?😥

Ich bin in der 18.SSW und habe die letzten Tage immer mal wieder starker Ausfluss wo ich es richtig stark rauslaufen merke. Ich hab am Donnerstag vergessen das beim FA anzusprechen. Freitag war der Ausfluss zum Beispiel sehr wässrig als ich spazieren war. Gestern beim umziehen hab ich wieder mehr laufen gemerkt und nachgeschaut da war Ausfluss in der Slipeinlage der eher gelb war aber leicht grün schimmerte, getrocknet war er nur noch gelblich. Hab mir dann PH Streifen geholt und paar Stunden später getestet in der Scheide PH Wert war aber normal bei 4,0.
Hab trotzdem angst das evtl ein Riss oder so in der Fruchtblase sein könnte.
Kennt sich hier jemand damit aus?

1

Ich denke das ist ganz normaler Ausfluss .
Hat man in der Schwangerschaft vermehrt .. gehöre ich auch dazu 🙈 außerdem macht der FA ja bei der Untersuchung eigentlich immer einen PH Test .. also meiner zumindest

2

Ist das bei dir auch öfter so das du da richtig viel rauslaufen merkst? Ich kenne das so garnicht von meinen letzten Schwangerschaften das da so viel aufeinmal kommt.
Mein FA macht eigentlich nur ein PH Test bei Beschwerden aber am Donnerstag wurde dort auch einer gemacht und unter dem Mikroskop nachgeschaut um zu schauen ob die Leukozyten in meiner Scheide weg sind die ich beim letzten mal hatte da war aber alles weg zum Glück.

4

Ja habe ich bei beiden Schwangerschaften gehabt .. muss halt mehrmals täglich die Slipeinlage wechseln und bin sehr froh darüber dass wir ein BD haben :) so fühle ich mich immer frisch

3

Hab ich in jeder Schwangerscjaft. Jetzt bei der 3. weiß ich, dass ich morgens nach dem Aufstehen einmal auslaufe. Läuft mir wässrig die Beine runter. Und meistens noch 1-2 mal am Tag. Aber Fruchtwasser würde permanent tröpfeln. Das merkst du.