Weisheitszahn OP

Hallo, ich habe gerade herausgefunden dass ich schwanger bin. Am 6.2 habe ich FA Termin und am 8.2 die OP.
Wer hatte von euch denn auch eine Weisheitszahn OP? Der eine Zahn steht auch schon unter Eiter und tut höllisch weh..
Vlt kann ja jemand Berichten :)
Lg

1

op hatte ich keine, aber ich kann mich erinnern das mein zahnarzt meinte das es möglich ist. aber ich würde deine fa fragen da du da doch noch sehr früh bist :)

2

Ja das werd ich eh tun.
Danke :)

3

Herzlichen Glückwuuuuunsch!😍

4

Vielen dank😍

5

Hoffe es hällt sich nach einer FG u Biochemische ss🙈🥲

6

Mir wurde ein Zahn in der SS gezogen. Was sein muss muss sein. Allerdings Röntgen sie nicht gerne in der SS, ist sonst ja Standart 1 vor OP um zu sehen wie der Zahn liegt und danach damit man eventuelle Reste entdeckt und die nicht später Ärger machen. Gibt es ein aktuelles Rötngenbild von deinem Kiefer. Dann müssen sie kein neues machen und können so operieren und auf das Kontrollröntgen wird dann vermutlich auch verzichtet. Auf jedemfall vorher schon beim Kieferchirurg anrufen und darüber informieren nicht erst zum Termin ;)

7

Mir gehts eher um die antibiose die ich vor der teilnarkose nehmen muss und dann um die Antibiotika für danach.
Hätt mir sonst auch erstmal den Zahn der unter Eiter steht gezogen🥺

8

Ja da war mir auch gar nicht wohl bei. Hab auch geweint, als ich nicht drum herum kam, grade in der FrühSS. Amoxicillin ist 1 Wahl in der SS. Aber gibt noch andere die wohl ähnlich unbedenklich sein sollen.
Aber als es bei mir nicht anschlug, haben sie den Zahn gezogen voller Eiter ohne Antibiose und es ging trotzdem weg. Hatte auch Sorge das es sich ausbreitet , aber nachdem erstmal der infektionsherd weg war gings ohne Antibiotika. Hab nur regelmäßig Mundspülung gemacht.

weitere Kommentare laden