Nachtrag Darmentzündung durch Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

leider geht es mir gar nicht gut und ich mache mir zunehmend Sorgen um das Würmchen. Ich habe meinen Frauenarzt kontaktiert und bekomme dort womöglich heute noch einen Termin.

Tatsächlich habe ich jetzt gelesen, dass Schwangerschaftsvitamine auch der Grund für entzündliche Vorgänge sein können. Ich nützt aktuell Banyforte. Während des KiWu habe ich eine täglich genommen und nie Probleme. Tatsächlich nehme ich seitdem ich es weiß 2 Kapseln. Ich werde ihn mal drauf ansprechen!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße Krissi

1

Ohje du Arme ☹️ in welcher SSW bist du? Und welche Symptome hast du?
Ich hoffe du bist krankgeschrieben und darfst dich ausruhen ♥️

2

Ich bin erst in der 5 SSW und meine Sorge ist riesig😓! Wir haben lange für unser kleines Wunder gebraucht und jetzt das, könnte pausenlos weinen.
Erst dachte ich es seien normale Blähungen. Mittlerweile sind es Darmkrämpfe richtig heftig, mit schleimigen Stuhlgang. Normalen Stuhlgang habe ich schon gar nicht mehr.
Seit heute nach habe ich auch ziemlich heftiges Ziehen im UL - deshalb die große Sorge🙁! Ja bin aktuell krank geschrieben, aber so richtig zur Ruhe komme ich deshalb nicht🥺!

Bearbeitet von Krissi.7
3

Liebe Krissi,

wie geht's dir denn? Warst du schon beim Frauenarzt?

Gib doch evtl auch mal eine Stuhlprobe beim Hausarzt ab. Klingt nach einer unschönen Darmgeschichte.

Alles Liebe
💖

4

Liebe Julia,

danke für die Nachfrage☺️! Also tatsächlich meinte er, dass sich in der Schwangerschaft solche Sachen wie eine Intoleranz gegenüber Laktose, Glukose etc. verschlimmern oder ausprägen können.
Da es tatsächlich so ist, dass viele Präparate Laktose & Glukose enthalten liegt es für ihn nahe, dass ich darauf reagiere. Da ja auch meine Probleme seitdem ich die zwei Kapseln täglich nehme, begonnen haben.
Andere Möglichkeit wäre, dass ich eine anderen beliebigen Stoff aus den Präparaten nicht vertragen.

Zunächst hat er mir ein NEM empfohlen ohne Laktose und Glukose. Ich soll schauen, wie ich damit zurecht komme. Auch die Ernährung dahingehend umstellen.

Ansonsten wurde auch nach einer Eileiterschwangerschaft geschaut, dass konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden☺️. Man konnte heute schon deutlich eine Fruchthöhle etc. erkennen🥰!

Liebe Grüße Krissi

5

Zum Glück ist mit dem kleinen Krümmelchen alles in Ordnung! :-)
Gut, dass du beim Arzt warst!!

Ich habe leider auch oft mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen. :(
Blähungen und Bauchschmerzen habe ich sehr oft.
An meiner chronischen Magenschleimhautentzündung leide ich schon ewig.
Mit Medikamenten bin ich sehr vorsichtig, deshalb halte ich es einfach aus.

Hoffentlich geht es dir bald besser!!

Alles Gute für dich und deinen kleinen Schatz.