Wachstum Perzentile

Hallo,
Ich bin jetzt in der 28. Woche (27+2).
Wir waren gestern Nacht im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag keine Kindsbewegung gespürt hatte und auch die Tricks meiner Hebamme das Baby zu wecken keinen Erfolg brachten. Es ist zum Glück alles gut und die Kleine hatte sich nur in eine Lage gedreht wo sie genau in die Plazenta getreten hatte.
Allerdings ist mir im Arztbrief aufgefallen, dass sie auch 1057 gr geschätzt wurde, welches der 31. Perzentile entspricht. Vor einem Monat bei der Feindiagnostik lag sie noch auf der 60. Perzentile mit dem Gewicht. Die Ärztin im Krankenhaus hat nichts gesagt, aber ich weiß auch nicht ob sie das vorherige Gewicht gesehen hatte.
Wie war es bei euch? Denkt ihr es handelt sich um normale Schwankungen? Vielleicht auch einfach unterschiedliche Messungen?

1

Hallo!
Bei mir waren die Perzentilen im Krankenhaus und bei der Pränataldiagnostik auch immer unterschiedlich. Mir wurde dann gesagt, dass hier unterschiedliche Programme verwendet werden und dadurch unterschiedliche Standardwerte.
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich!
Hab auch überlegt dass bei dem Gewicht, wahrscheinlich schon 1 cm Messungenauigkeit viel ausmachen… Ich werde in drei Wochen bei meiner Frauenärztin nochmal nachfragen, aber denke auch es wird schon passen ☺️