Achtung Foto: bräunlicher Ausfluss/Schmierblutung nach GV

Hallo ihr lieben

Sorry erstmal für das hässliche Foto.

Gestern hatten mein Mann und ich das erste mal GV nach ICSI, da die Ärztin meinte wir sollten warten und vorsichtig sein. Bin jetzt in SSW 8+4 und heute früh sehe ich das auf dem Bild. Muss ich mir sorgen machen? Kennt das jemand von euch?
Ich will nicht hysterisch werde und denke deshalb muss ich kaum zum Arzt oder ?

Vielen Dank, falls mir jemand kurz eine Erklärung hat ☺️🥹🙏

1

Sieht für mich nsch einer kontaktblutung aus. In der ss ist alles besser durchblutet und ich hatte es in der 3ten ss nach jedem gv und nach jeder kontrolle bei FA oder Kh 🙈

3

Danke Elly,
Ich wusste zwar ,dass es besser durchblutet ist, aber nicht, dass es gleich so empfindlich ist 🙈

Danke dir für deine Antwort 🙏

2

Ich hatte auch oft nach Untersuchungen eine kontaktblutung, teilweise auch nach ein paar Tagen noch und teilweise auch stärke rund frisch. Allerdings hat es mich trotzdem immer sehr beunruhigt (wir waren auch lange in Kinderwunschbehandlung) und ich habe daher jede Blutung abklären lassen. Hab den Spaß am GV dann auch verloren :D

4

Danke Ilaj 🙏
Ja das ist so eine Sache mit der Lust; vor lauter Angst habe ich auch keine mehr.

Würdest du an einer Stelle bei der Menge auch abklären lassen?

Liebe Grüsse

5

Ich hab auch Schmierblutungen abklären lassen. Aber ich hatte/habe auch einfach riesige Angst. Leider hatte ich schon eine Fehlgeburt und aufgrund der endometriose hat es Jahre gedauert bis ich überhaupt schwanger wurde.
Andere hätten sicher entspannter reagiert.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass einen niemand komisch angeguckt hat, wenn man wegen Blutungen beim Arzt oder auch in der Klinik war. Und meine Ärztin meinte jede Blutung gehört abgeklärt, es ist vollkommen ok, dass ich vorbeikomme.
Also ich denke du kannst es so handhaben wie du dich wohl fühlst.