Kopfschmerzen 6/7ssw

Hallo ihr lieben,

Das ist mein vierter Tag in Folge mit üblen einseitigen Kopfschmerzen.

Nichts hilft. Da ich zwei Kids habe kann ich mich auch nicht zurückziehen tagsüber. Die Kopfschmerzen kommen immer gegen 13/14 Uhr und bleiben bis Abend. Es hämmert und sticht.

Gestern musste ich paracetamol nehmen. Kälte, minzöl nichts hilft. Vergeht das wieder?

War vor der SS Migräne und spannungskopfschmerz Patientin. Die üblichen Mittel wie novalgin und Triptan möchte ich nicht nehmen.

1

Bei mir hat damals Massage bisschen geholfen
Schultern Nacken und Kopf
Aber auch nur bissl
Ich lag in der SS auch teilweise im dunklen Raum und hab vor mich hinvegetiert

Ich verstehe, dass du nix nehmen willst, hab ich auch nicht
Wenn aber gar nix geht haben mir alle versichert, dass man sumatriptan nehmen darf, naratriptan eher nicht
Was mir die ganze ss gut vorsorglich geholfen hat ist hochdosiert Magnesium
Also wirklich 1000mg am tag

2

Geh zum Arzt, das ist nicht normal. Ich will dir keine Angst machen, möchte dir nur von mir berichten. Ich hatte auch immer mal wieder hämmernde Kopfschmerzen, hatte dann kurz nach meiner Geburt einen Schlaganfall/hirnblutung, es kam raus dass einige Gefäße verengt waren und durch den hohen Druck geplatzt sind. Wär ich zum Arzt gegangen und hätte es abklären lassen hätte man die Geburt entsprechend planen können.
Wie gesagt bitte keine Panik aber geh zum Arzt

3

Ich hatte bereits ein MRT usw da war nie was auffälliges. Mir wurde immer gesagt es kommt vom Stress.

Kann das jetzt so plötzlich kommen?

4

Huhu.
Zwar bin ich leider nicht schwanger, habe diese Kopfschmerzen aber unter Ovitrelle auch. Jeden Tag für mindestens 7 bis 9 Tage am Stück. Bin auch Migräne Patientin. Ovitrelle ist nichts anderes als Hcg. Ich glaube wenn man sowieso zu Kopfschmerzen neigt, kann das durchaus normal sein. Durch die Hormone verdickt sich aber auch das Blut.

Es ist blöd solche Ratschläge zu geben da es in einer SS nicht unbedingt empfohlen wird. Gefährlich ist es aber auch nicht, also : Koffein. Schwarzer Kaffee. Ein oder zwei Tassen am Tag schaden nicht sofort und mir hilft es gegen Migräne oder Spannungskopfschmerzen in der Regel sehr gut. Wenn Deine Schmerzen immer zur selben Zeit kommen, würde ich es so 30 bis 40min vorher testen.

Wenn Du gar keinen Kaffee magst, vielleicht schwarzer Tee. Aber sprich besser vorher mit Deinem Arzt.

Zumindest könnte ein Versuch nicht schaden.

Alles Gute 🍀🍀