Erfahrungen zu Präklampsie gesucht

Hallo Zusammen,
Ich bin in der 31. Woche und erwarte mein 3. Kind.
Ich hatte bereits eine Präklampsie vor 11 Jahren und vor 8 Jahren. Meine Tochter wurde bei 36+2 nach fehlgeschlagener Einleitung geholt da ich keinen Urin mehr lassen konnte, mein Sohn in der 35. Woche.Hatte Kopfweh und eine Hyperreflexie, sie entschieden dann das Baby zu holen. Zum Glück weil es echt kritisch war. Ich hab aber wenig gemerkt bis auf Kopfweh.
Ich bin seit gestern wegen beginnenden Präklampsie im Krankenhaus. Wieder Hyperreflexie, Leberschmerzen, Kopfweh und etwas Eiweiß im Urin. Die Blutdruckwerte sind besser geworden. Gestern 150/100.
Heute eher niedrig sogar.
Labor ist bisher unauffällig.
Gibt es Frauen unter euch die trotz unauffälliger Laborwerte entbinden mussten weil die körperliche Verfassung nicht gut war ?
Dem Baby geht es wohl gut.

Über Erfahrunhen würde ich mich freuen.

1

Hallo Reicheline,
Ich hatte auch zwei mal eine Präeklampsie und bin nun schwanger mit dem 3. In der 34. Ssw. Bisher ist die Lage ruhig 💪
Bei der zweiten Schwangerscrhaft wurde die Maus geholt, weil mein Blutdruck nicht mehr kontrollierbar war. Die Leberwerte waren noch in Ordnung.
Und bei der ersten Präeklampsie waren auch nicht die Leberwerte ausschlaggebend.
Ich denke es ist das Gesamtbild das die Ärzte betrachten. Wenn eine Komponente nicht mehr kontrollierbar oder zu gefährlich wird, dann müssen die Ärzte handeln.
Mit Hyprreflexie kenne ich mich leider nicht aus.

Zumindest bist du schon über 30+0 das ist schon mal gut, dass ihr es so weit geschafft habt.
Wie ist dein Präeklampsiequotient? (wir im Blut bestimmt). Falls der auch schon am steigen ist, gibt es da eine neue Behandlung, die Apherese genannt wird. Danach könntest du eventuell fragen.


Viele Grüße und hoffentlich noch viele Tage mit Baby im Bauch!
Lana

2

Vielen Dank, bisher ist erstmal eine Präklampsie ausgeschlossen. Nur die Größe und Gewicht machen mich stutzig. Aber da frag ich vll mal in einem anderen Forum nach.

Danke

Lg