Uterogest vergessen 😞

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Ostermontag 🐰🐣
Ich bin gestern einfach eingeschlafen und habe vergessen mein Uterogest zu nehmen 😞 nun hab ich Angst das dass irgendwelche Auswirkungen haben könnte.
Sollte ich die vergessen heute Morgen einfach nehmen oder ist es bei einer einmaligen Versäumnis nicht so schlimm?
Lg Gruß

1

Wie oft nimmst du sie denn? Ist ja eh alle 12 Stunden empfohlen. Bis heute Abend würde ich nicht warten

2

1x täglich, abends nehm ich sie

3

Ja, nimm sie jetzt.

Wenn du keinen nachgewiesenen Progesteronmangel hast, dann ist das sowieso mehr fürs gute Gefühl als für alles andere.

7

Ich für meinen Teil mach das sicher nicht fürs "gute Gefühl". Sondern weil meine FA dies verordnet hat aufgrund vorangegangener Fehlgeburt. Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwer hier aus Spaß nimmt. 🙄

8

Natürlich. Viele Frauenärzte verschreiben das pro forma. Egal ob Fehlgeburten vorangegangen sind oder nicht.
Ich hab's auch in beiden Schwangerschaften bekommen, obwohl ich nie eine Fehlgeburt oder irgendwelche anderen Probleme hatte.
Und ja, tatsächlich sagte mir meine Ärztin genau das, nämlich dass es keine nachgewiesene Wirkung gibt, wenn es keinen nachgewiesenen Progesteronmangel gibt.

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst auch jetzt eine nehmen. Ein zu viel schadet nicht.
Und mach dir keine Sorgen ein einmaliges Vergessen ist nicht tragisch.

5

Nachholen, sobald man es feststellt, dass es vergessen wurde. Steht auch so im Beipackzettel. Ist mir auch einmal passiert, hatte keine Auswirkungen! 🍀

6

Würde es dann heute morgen gleich nehmen.