Tritte gegen Blase schmerzhaft - wird wohl ein Fußballer

Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich ein paar Tage Ruhe hatte und der Kleine in SL lag, hat er sich mal wieder in BEL gedreht und liebt es gegen meine Blase zu treten. Es ist inzwischen so schmerzhaft. Mich durchzuckt es am ganzen Körper, sodass ich mich teilweise krümmen muss. Sitzen geht kaum, stehen auch nicht. Eigentlich geht es nur, wenn ich das Becken wirklich sehr hoch lagere, fast schon wie eine Kerze. Aber sobald ich mich wieder normal hinlege, geht sein Fußballspiel weiter. Es tut echt weh und nervt inzwischen einfach nur noch.
Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber meine anderen Kinder haben nie so dolle und dauerhaft getreten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er gleich raus kommt (ja, ich weiß, dass das nicht geht), dabei soll er noch mind. bis zur 35 SSW drin bleiben. Ich bin aktuell in der 27 SSW. Ich muss regelmäßig ins KH zur Kontrolle wegen meiner GMH-Länge.
Und auch wenn man immer sagt, dass die Babytritte den GMH nicht verkürzen, glaube ich da inzwischen nicht mehr wirklich dran. Ich habe in BEL immer eine Länge zwischen 2,2 - 3,9 cm. Vorletzte Woche, als er in SL lag, war die Länge wieder bei 4,3 cm

Wenn man das so sagen kann, meine Blase fühlt sich schon ganz wund getreten an🙈

Habt ihr noch Tipps, was man dagegen tun kann? Indische Brücke, Becken hochlagern und auf Knien und Unterarm abstützen, hilft immer nur für den Moment.
Ich bin inzwischen davon einfach nur noch genervt. Keine Ahnung, wann der Kleine Mal schläft. Er kann sich ja auch gerne ein anderes Ziel raus suchen und dort treten, aber die Blase und der GMH soll Sperrzone sein.

VG

1

Huhu,

kenne das Problem auch.
So eine 0,5 sekündige Blasenentzündung hoch 10 vom Gefühl her liebt doch jeder 🥴

Bei mir ist es in 9/10 Fällen, wenn ich auf der Seite liege. Da protestieren beide ständig, entweder mit Tritten/Schläge in die Blase oder dagegen drücken.
Mir hilft es, komischer Weise, (auf der linken Seite liegend) das linke Bein stärker anzuwinkeln und das rechte auf dem Stillkissen abzulegen. Ändert vielleicht den Winkel, denn meistens lässt der Schmerz und das Treten/Boxen zeitnah nach.
Im Stehen hingegen ist es manchmal schwer zu unterscheiden, ob da jetzt gegen die Blase oder Muttermund getreten/geboxt wird. Jedenfalls versuche ich dann irgendwie automatisch die Beine zusammenzupressen, obwohl das echt absolut nichts bringt 😂 Zum Glück macht meine Blase/Beckenboden da mit.. Unglücke kann ich da echt nicht gebrauchen.
Mein Gebärmutterhals hat sich aber nie verändert (jetzt 36. Ssw), war immer weit über 4cm. Trotz starker Übungswehen, Tritte/Schläge in den Muttermund und Druck nach unten.

Allerdings weiß ich nicht, ob die beiden immer noch quer, in BEL oder SL liegen. Habe erst morgen wieder Termin.

Bearbeitet von Denisek9
2

Hey
Ich fühle etwas mit. Meine kleine Maus tritt mir auch ständig in die Blase, was super unangenehm ist. Ich bin in der 24 ssw und vor 3 Wochen lag sie noch in querlage, aber da trat sie auch schon fleißig in die Blase rein.Wie sie jetzt liegt weis ich nicht, dass erfahre ich nächste Woche.
Tipps hab ich leider keine, aber lese gerne mit 🫣

3

Also ich bin in der 32 ssw mein Gebärmutterhals ist auch schon lange verkürzt und ich bin deswegen zur Untersuchung in der Klinik . Morgen auch wieder( bin auch schon total nervös ) weil ich seit 3 Tagen die selben Probleme habe wie du. Sie drückt ständig nach unten in die Blase heute hatte ich immer mal wieder ein blödes stechen . Mache mir auch wirklich sorgen , das dieses Gefühl bedeutet, das sich mein Gebärmutterhals noch weiter verkürzt hat 🫣 und das dann morgen ein Riesen Drama wird mit Einweisung ect

4

Mir graut es auch immer davor bei den KH Kontrollen eingewiesen zu werden. Letztes Mal haben Sie extra einen Frühgeburtstest gemacht, der zum Glück negativ war, sonst hätte ich auch da bleiben müssen.

Ich schone mich jetzt seit 5 Wochen. Also viel liegen, Kinder nicht heben usw., aber die Länge des GMH schwank dennoch. Noch mind. 8 Wochen will ich durchhalten. Habe echt keine Lust auf einem erneuten Kaiserschnitt, geschweige denn wochenlang mit dem Kleinen auf der Neo zu verbringen.

5

Dieser Frühgeburtentest wurde in der 27 ssw auch gemacht bei mir. Durfte dann auch nach Hause. Jetzt ist meine Untersuchung vom Gebärmutterhals schon 10 Tage her 🫣 morgen muss ich wieder hin. Aber diese komischen Schmerzen und dieser Druck seit 3 Tagen machen mich wahnsinnig.ich möchte noch mindestens 5 Wochen durchhalten. Ich drück dir die Daumen 🌷 wann musst du wieder zur Kontrolle

weiteren Kommentar laden