39 ssw und schlimme schmerzhafte wassereinlagerungen :( mag nimmer!

Hallo es tut einfach nur weh und hab seit sw jetzt + 15 kg gestartet mit 56 und jetzt bei 71 kg die letzten 5 kg in den letzen 7 Wochen - ich hab Angst das ich bis ET noch mehr abschwelle fühl mich unwohl :( kennt das wer? Mein et wäre 15.04.

8

Kompressionsstrümpfe, viel Wasser und Salz, kaltes Wasser. Salzbäder.

Ansonsten: ich hab das auch. Bin aber noch einige Wochen früher. Letzte SS auch.
Da hatte ich eine Präeklampsie.

Und: tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber deine Beiträge sind einfach nur nervig. Alles dreht sich ums Gewicht. Das ist ein weit aus größeres Problem als deine Wassereinlagerungen. Die gehen nämlich von selbst wieder weg. Dein Problem aber nicht...

1

Oha, du Arme! Das sieht schmerzhaft aus!

Hast du versucht Kompressionsstrümpfe anzuziehen bzw ein bisschen mit der Ernährung gegenzusteuern?

Lg, babyelf (27+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

3

Hab ich und hat nichts geholfen 😅 mein gyn meinte man kann da nix tun :(

7

Viel in der waagerechten liegen. Hast du die Strümpfe auch den ganzen Tag an? Dann sollte es schon helfen. Fuß Massage in Richtung Knie ist auch noch gut.
Du hast ja es bald geschafft und dann geht das Wasser auch ruckzuck weg. Durchhalten 👍🏻

2

Hallo,

Leider habe ich das auch unschwanger und kann ein Lied davon singen.
Wichtig wäre das eine Präeklampsie ausgeschlossen ist da müsstest du ggf. nochmal deine Hebamme oder FA fragen.

Ansonsten liegen oder laufen, langes Sitzen und Stehen vermeiden. Keine einengenden Kleidung. Warmes/Heißes Wasser meiden.
Viel trinken, nicht so salzhaltig essen, beobachten welche Speisen bei dir das Ödem verschlimmern und dann weglassen.

Was richtig gut Hilft ist schwimmen, hier aber das Schwimmerbecken benutzen wegen der Temperatur! :D

Wünsche dir alles Gute

LG Lilie

Bearbeitet von lilie93
5

Danke

4

Anschwelle * meinte ich

6

Hallo Stephanie, mir geht es genau so, ich kenne das :(
Mein ET ist der 18.04. und leider sehen meine Füße und Hände auch so aus. Besonders die Füße am Abend, echt schrecklich. Habe ungefähr bei 55kg gestartet, habe jetzt auch schon über 70kg.
Aber ich kann dich beruhigen, nach der Geburt ist alles wieder weg :) dadurch, dass es jetzt meine zweite Schwangerschaft ist, kenne ich das von der ersten. Da hatte ich das auch, dachte aber es wäre wegen der Hitze, da war ich nämlich im Hochsommer hochschwanger :)
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wahrscheinlich sind wir anfälliger für Wassereinlagerungen, einen Grund dafür gibt es bei mir auch nicht. Aaaaber wir haben es ja hoffentlich bald geschafft, der ET naht 🤗
Alles Liebe dir!

14

Danke das beruhigt mich dann wünsch ich dir noch eine angenehme sw :)

9

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so Wasser, dass die Füße aussahen als hätte ich mit ein Kühlpack drum gebunden… ich konnte nicht mal die Schuhe meines Mannes in 44 tragen, hatte eigentlich 37/38… meine leggings waren auf einmal komplett durchsichtig. Hab 10 Tage nach der Geburt auf einmal die ganze Nacht pipi gemusst und über Nacht waren 7-9 kg weg😅 vorher hat leider nix geholfen. Es war echt kaum erträglich: du hast es bald geschafft!

16

Danke für deinen Beitrag das beruhigt zu lesen

10

Hallöchen…
Ich habe das jetzt bei 34+4 noch schlimmer als wie du es hast. Bei manchen Frauen beginnt es schlimmer und früher bei anderen nie. Das ist halt so wenn man ein Wunder in sich trägt.
Und ich kann dir sagen meine Oberärztin aus dem Krankenhaus hat zu mir gesagt, das wäre noch gar nichts. Und du hast es ja auch bald geschafft.
Einige Tipps die ich geben kann, aus meinen 3 Schwangerschaften zuvor.
Wechseldusche (heiß/kalt) , Massage der Füße (macht mein Mann immer) angekochten Reis essen ggf. mit Apfelmus wenn man es kann. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich viele Gurken gegessen. Meine Hebamme meinte dann noch trotzdem viel zu trinken ist wichtig.
Naja und wenn es halt für einen persönlich zu schlimm und schmerzhaft ist, zur FA gehen und dies auch schildern.

Ich wünsche noch eine schöne Rest Schwangerschaft, meist ist es danach ja dann weg.
Bei meiner zweiten kamen die Wassereinlagerungen sogar erst nach der Geburt und ich sah am ganzen Körper aus wie ein Michelin-Männchen und konnte im tiefsten Winter keine Schuhe tragen (nur FlipFlops) …


Liebe Grüße

11

So sehe ich seit ein paar Tagen auch aus…
Inklusive morgens aufgequollen im Gesicht und die Hände

Bin jetzt in der 40 Woche, ET 8.4 und hoffe dass es danach wieder gut weg geht.

Hatte das bisher in keiner anderen SS

12

Mir ging es in der Schwangerschaft auch super schlecht mit wassereinlagerungen, egal was ich gemacht habe nichts hat geholfen😣 nichts hat mehr gepasst, hatte wirklich Beine wie Baumstämme 😂
Akupunktur hatte auch nicht geholfen. Massagen haben etwas Linderung geboten, auch nicht immer weil meine Haut so am spannen war.
Eine Woche nach Entbindung (habe 41+0 entbunden) ging das Wasser laaaangsam zurück.
Es wird bald vorbei sein und dann hast du dein Schatz auf dem Arm und der Rest ist vergessen ☺️🍀

15

Omg du arme :( - ich wünsche dir Kraft fürs Ende und danke für deinen Beitrag