20 Ssw Baby noch nicht gespürt

Hallo,

Ich bin derzeit in der 20. SSW und hab bis jetzt den kleinen noch nicht gespürt.

Ist das normal? Wann habt ihr das erste mal Kindsbewegungen gespürt?

Liebe Grüße

1

Hallo Frieda.

Ich habe meinen kleinen auch erst ab der 23/24 Woche gespürt. Allerdings hatte ich auch eine VWP!
Nicht desto trotz, ist es halt wie alles in der SS individuell 😊

Mach dich nicht verrückt, ich weis, ist schwer und man möchte endlich was spüren und es verunsichert einen, aber das wird schon 🥰

2

Ja, das ist total normal. Ich hab meine Tochter auch erst ca 24. Woche das erste mal richtig gespürt. Gerade in der 1. SS weiß man gar nicht, wie sich das anfühlt.
Rückblickend betrachtet habe ich sie doch schon früher gespürt. Immer dann, wenn ich ganz plötzlich pinkeln musste, hatte sie wohl gegen die Blase getreten 😂

3

Huhu!
Ich kann mich da nur anschließen. Habe auch in der 22. SSW zum ersten Mal überhaupt ein wenig etwas gespürt und ab der 23. war das Gestupse dann plötzlich schon nicht mehr wegzudenken. ☺️

4

Danke für eure Antwort. Alle in meinem Bekanntenkreis haben die kleinen schon um die 18. Woche gespürt und man kann es natürlich selbst kaum erwarten 🙂

5

Ich bin in der 30. Ssw und spüre unser Baby sehr selten und zart, häufig auch gar nicht. Es ist aber alles in bester Ordnung, war erst letzte Woche beim Ultraschall.
Bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta. Ich war anfangs auch sehr verunsichert, weil ich ebenfalls gehört hatte, dass die meisten so ab der 18. Ssw was spüren und da war bei mir noch laaange nix. ;) Es ist eben doch alles individuell.
Also mach dir keinen Kopf, die spürbaren Bewegungen werden schon noch kommen. :)