8+2 fühle mich total unschwanger, weicher bauch

Hallo ihr lieben,

Bis vor ca 4 Tagen hatte ich eigentlich den ganzen Tag über Übelkeit und musste auch einmal Erbrechen.
Aber nun ist mein Bauch total weich und ich habe kaum Übelkeit mehr.
Ich hab den nächsten Termin erst am 15.04 und bin mir nicht sicher, ob ich diese Woche einmal zum Arzt gehen soll..
ich hab bei vielen gelesen das es völlig normal ist das Symptome kommen und gehen. Ich dachte nur, ab der 8 ssw gehts wahrscheinlich voll los mit den Symptomen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wo dann doch alles gut ausging?

1

Hallo,
Ich hatte meinen letzten Termin in der 8.SSW und war mit sicher dass ich keinen Herzschlag sehen werde. Hatte nämlich einige Tage zuvor ganz plötzlich absolut keine Symptome mehr. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt und ich habe das Herzchen fleißig schlagen sehen. Bis heute (morgen in der 11.SSW) habe ich immernoch keine Symptome mehr und auch mich verunsichert es sehr. Den nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen.. Ich versuche daran festzuhalten dass beim letzten Mal alles in Ordnung war, trotz dass keine Symptome vorhanden waren. Aber ich verstehe dich absolut. Halte durch! 🍀

2

Hey,
also bei mir kamen und gingen die Symptome auch. Mal war die Übelkeit ein paar Tage Weg, dann wieder da, mal hatte ich Energie, mal lag ich den ganzen Tag auf der Couch. Erst ab der 14 SSW hat es sich etwas Eingependelt. Manchmal wird mir durch Gerüche aber immer noch schlecht 🙈
Mir ist dann aufgefallen, dass es um den wochenwechsel immer schlimmer war

Ich kann deine Sorgen aber sehr gut nachvollziehen. Ich hatte dieselben Gedanken. Versuche dich etwas abzulenken, dann vergeht die Zeit wie im Flug und wer weiß, vielleicht ist übermorgen ja alles an Symptomen zurück 💁🏼‍♀️

Dass der Bauch weich ist, ist auch völlig normal, die Gebärmutter ist ja in der Woche noch hinter dem schambein, also nicht mal tastbar :)

Es wird bestimmt alles gut sein! Ich wünsche dir alles Liebe 🍀❤