Sind das „normale“ Schmerzen? 34+1

Hallo ihr Lieben,

es ist meine erste Schwangerschaft. Aktuell bin ich bei 34+1 und ich kann nicht mehr..
+35kg, extrem viel Wasser, schlaflose Nächte..
Bevor eine Frage zu Diabetes kommt. - nein 😄
Alles wurde durchgecheckt inkl. Schilddrüse und Langzeitzucker.
Meine eigentlich frage ist folgende:
Meistens Abends, mittlerweile auch tagsüber plagen mich starke Krämpfe. Der Bauch wird hart es zieht nach unten.. komme kaum noch aus dem Bett oder die Couch hoch, stechender Schmerz bis runter ans Schambein.
Bauch hat sich gesenkt.. ist das normal zu dieser Zeit? Dachte das folgt erst in 2-3 Wochen an..
es reist mich aus dem Schlaf und tut richtig weh.. bin eig echt keine Mimose aber das ist krass 😂 ET ist eig der 12.05 aber laut Ultraschall 03.05 🙄🌸

1

Das hört sich ganz nach Übungswehen an

4

Bin davon ausgegangen, dass die harmloser sind 🙂‍↕️

2

Hallo Liebes,

Also es hört sich bei dir ganz nach Übungs-und Senkwehen an.
Der Körper bereitet sich auf die baldige Geburt vor.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch eine extreme Gewichtzunahme gehabt. War aber auch damals Untergewichtig mit gerade mal 45kg. Das viele „mehr“ Gewicht setzt dem Körper dann ohne hin auch zu.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich jedoch trotzdem nur unterwegs und auf den Beinen und fit.

Hast du ggf.mit der Symphyse ? Denn deine Beschreibung hört sich teilweise auch danach an, die Schmerzen reißen mich immer aus dem Schlaf und lassen mich tagsüber noch kaum etwas machen ohne das es mit Schmerz verbunden ist.

Ansonsten wünsche ich alles gute für die Schwangerschaft.

Ich bin ähnlich weit mein ET hat sich einige Male geändert aber er soll der 9.5. sein.


Alles gute
Andrea

3

Danke für deine Antwort 😊

Ich dachte diese Senkwehen würden erst später auftreten.. meine auch gelesen zu haben, dass viele Frauen das kaum spüren. Seit ca 1 Woche kämpfe ich nun damit.. zuvor war ich auch relativ fit Haushalt etc. alles mit kleinen Pausen kein Problem aber jetzt geht gar nichts mehr 🙂‍↕️
Die Symphysenschmerzen habe ich schon länger und auch einen hilfreichen Gurt dagegen bekommen. Der hilft nun aber auch nicht mehr 😮‍💨

Ich wünsche dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt und noch frohe Ostern 🫶🍀

5

Gern geschehen….
Wie gesagt ist bei jeder Frau sowieso unterschiedlich. Ich habe dieses Mal auch schon so früh mit Übungs-/Senkwehen zu tun (fing schon vor einigen Wochen an) .
Aber deine Schmerzen der Symphyse sind dann natürlich auch noch stärker und dann fühlt sich alles so an als würde es auseinander brechen …
Ich komme teilweise gar nicht mehr hoch / aus dem Bett oder sonstiges.

Ich fühle so mit dir …

Ich wünsche dir auch alles Liebe und eine schöne baldige Geburt …