Reisen im 7. Monat

Hey 😊
Ich habe mal eine Frage an alle die schon schwanger waren und so eine ähnliche Situation hatten, wir möchten gerne dieses Jahr in den Urlaub fahren undzwar nach Sizilien, die Familie von meinem Freund lebt dort und wir möchten gerne mit dem Auto dort hin fahren da wir unsere Hunde mitnehmen, insgesamt hätten wir 23 std Fahrt. Ich befinde mich zu der zeit im 7. monat und es ist der monat juli. meine frauenärztin sagte mir das normalerweise nichts dagegen spricht solange ich alle 2-3 stunden pause für 20-30 minuten mache. was wir sowieso machen müssten wegen den hunden.
hat jemand von euch eine ähnliche situation gehabt und evtl ein paar tipps zusätzlich für mich ?

danke 😊

1

Also ich komme am Wochenende in den 7. Monat und fühle mich sehr gut. Bei uns stehen aktuell Möbelbau und Gartenanlage auf dem Programm 💪
Also ich würde mir die Reise definitiv zutrauen, muss halt nur sehr oft auf Toilette.

Würde aber Übernachtungen einplanen, aber das machen wir persönlich immer bei Fahrten über 6 Stunden. Unsere Hunde und wir haben dann einfach die Nase voll.

4

Das macht mir aufjedenfall Mut danke 😍

2

Versuch mal die Tage irgendwo 5h hinzufahren. Bzw weist du, dass du so lange sitzen kannst? Wenn ja spricht nix dagegen.

3

Wir sind vor ein paar Wochen mit den Hunden nach Holland gefahren durchgehend und es waren ca 3,5 Stunden da lief es gut natürlich muss man sich beim aussteigen erstmal wieder etwas bewegen aber ich hatte keine Schmerzen oder so, und so oder so müssen wir ja alle 3-4 Stunden Pause machen und das für 20-30 Minuten wegen den Hunden und mir, denke wenn ich dann viel laufe klappt es oder ? 🙈

6

Also meine Blase hält aktuell so 30-90 Minuten durch. Also 3,5h am Stück schaff ich nur noch Nachts.

5

Ich bin ende 27ssw letztes Jahr zurückgeflogen von der Türkei nach Deutschland und es ging mir gut. Ich hab halt auch immer wieder mich bewegt und bin rumgelaufen.
Meine Schwägerin zB ist 8-9. Monat von der Türkei aus zurück nach Deutschland mit dem Auto gefahren ( mehr wie 24h ) und es ist nichts passiert. Hör auf dein Gefühl 🍀

7

Mit der Option, die Reise absagen zu können, und einer Klimaanlage im Auto, Kompressionsstrümpfen und ehrlich gesagt - der Option, die Reise spontan mit einer oder zwei Nacht/Nächten Unterbrechung zu machen - würde ich sagen, dass das machbar ist. Monate 5-8 waren bei mir bisher immer die, in denen ich mich am besten gefühlt habe.

Allerdings wirds im Juli in Sizilien natürlich richtig heiß sein. Das würde ich nicht unterschätzen. Nicht nur tagsüber kann das gerade bei privater Übernachtung (Kühlung?), sondern auch nachts auch ohne Schwangerschaft belastend sein.

10

Ja die Reise können wir kurzfristig falls es mir nicht gut gehen sollte absagen das hab ich direkt im Hinterkopf gehabt. Wir sind regelmäßig auf Sizilien und fahren auch oft mit dem Auto runter da weiß ich also was auf mich zu kommt. Wir haben auch ein airbnb direkt am Strand wo die Luft sowieso nochmal anders ist. Unsere Unterkunft selber hat auch eine Klimaanlage wenn es mir also zu warm werden sollte kann ich jederzeit in meine Unterkunft gehen und mich ausruhen, wir werden abends essen gehen und uns in der Stadt aufhalten da gehen aber die Temperaturen sowieso etwas runter

14

Das hört sich doch gut an. 👍

8

Also vor 2 Jahren bin ich im 8. Monat hochschwanger nach Dubai geflogen für 2 Wochen. Alles kein Problem gewesen. Die Wehwehchen die ich dort und während der Reise hatte, habe ich auch zuhause also was soll’s ^^

11

Das denke ich mir auch man hat natürlich immer mal ein Tag wo es einem nicht so blendend geht aber das wird auch wieder im allgemeinen fühle ich mich echt gut teilweise nichtmal schwanger und es wäre unser letzter Urlaub zu zweit danach wäre das Baby dann dabei, finde es eigentlich schon wichtig das man nochmal einen Urlaub macht

9

Wie ist denn dein Gewicht und bist du körperlich fit?

Ich persönlich war im 8. Monat noch viel wandern, im 7. waren wir mit den Auto in Süditalien.

Ich habe allerdings auch in der Schwangerschaft jeden Tag Sport gemacht und bin sehr fit geblieben.

Andere, die da schon viel zugenommen haben oder medizinische Probleme haben finden es in dem Monat schon beschwerlich. Das ist schwierig so aus der Ferne zu sagen.

12

Jetzt bin ich in der 17 ssw und habe 2 kg zugenommen, mein Blutdruck ist immer so wie er sein sollte und Blutwerte stimmen auch immer. Allgemein fühle ich mich gut, ich gehe auch sehr viel spazieren durch meine zwei Hunde da hab ich auch nie Probleme

13

Ich würde dir noch gutes Krafttraining empfehlen. Die Körperstatik ändert sich enorm in den nächsten Wochen. Ohne richtige Haltung wird da sogar das Spazierengehen irgendwann Rückenschmerzen machen.

15

Hi,
wir hatten Anfang des Jahres bereits wieder unseren Sommerurlaub an der Côte d‘Azur gebucht. Letzten Zyklus wurde ich schwanger und ich werde jetzt im Urlaub in der 28.+29. SSW sein. Wir fahren auch mit dem Auto 10-12 Stunden und ich habe auch schon Respekt davor und auch ein wenig Bammel, wenn ich ehrlich bin. Urlaub stornieren ist allerdings auch keine Option, da unser Sohn sich jedes Jahr so sehr darauf freut und das sein Highlight ist. Da müssen wir durch und es ist ja ein Erholungsurlaub mit viel am Strand liegen, das sollte eigentlich machbar sein 😅

16

Wir sind damals im sept 10h nach Spanien gefahren und im November kam das Baby.
Ging tip top
Wenn du dich gut fühlst, warum nicht