Schwanger und Bewegung des Kindes

Hallo meine lieben das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 20 ssw ab Mittwoch die 21 SSW.

Am 28 hatte nen Termin und alles OK sagte die Ärztin.

Nur manchmal spüre ich am Tag mehrmals ein leichtes treten.

Und dann anderen Tagen z.B von gestern auf heute nur viermal oder allgemein dann kaum nur selten dann nur noch ist das normal?
Heute Morgen hatte es zweimal und heute Mittag einmal.


Mache mir Sorgen da es gerade mal 18 cm hat.

LG krümel 20 ssw und Kim 26.

1

Hallo Kim,
das ist völlig normal, dein Krümelchen hat noch soviel Platz in der Gebärmutter und wenn es sich mittig aufhält das merkt man es auch nicht.

Liebe Grüße aus der 38. SSW 💙

3

Danke das beruhigt mich sehr 🌻

2

Gerade in der Zeit ist es ja oft so, dass man da erst die ersten Bewegungen spürt. Dann spielt die Lage der Plazenta auch eine Rolle. In der SSW haben die Zwerge ja noch sehr viel Platz. Das ist also völlig normal, dass man mal mehr mal weniger spürt

4

Vielen lieben Dank ☺️

5

Hallo,

das klingt normal. War bei mir genauso und dann hab ich mir auch immer wieder Sorgen gemacht - umsonst.

Du solltest aber das Baby immer wieder spüren den Tag über. Wenn nicht dann erst in die Klinik / Praxis fahren. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall🍀

6

Ja danke.

Abunan spüre was, aber meine Katze auf mir bleibt regungslos xd

7

Hallo ☺️
Spüre mein Baby seit der 16 SSW. Mittlerweile ist Terror im Bauch.
Meinen ersten Sohn hab ich erst ab der 22 SSW gespürt.
Die letzten Tage war es bei mir auch weniger. Sehr wenig. Und plötzlich wieder richtig viel. Und siehe da mein Bauch ist richtig gewachsen. Der Krümel hatte wohl einen Schub.

Kiki mit Krümel 21+1 💙