Erfahrungsberichte Kopfschmerzen

Hallo,
Nachdem ich den dritten Tag infolge mit Kopfschmerzen im Bett verbringe, frage ich mich wie lange ich das noch durchhalten muss.

Seit der 8. Ssw hab ich alle paar Tage Kopfschmerzen, auch musste ich schon öfter Schmerzmittel nehmen.

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sind ja nicht so selten und deswegen wollte ich mal fragen, wie lange ihr mit damit zu tun hattet.

Ich bin aktuell in der 13.Ssw und hatte wirklich gehofft, dass endet mit dem 1. Trimester.

1

Ich würde es lieber direkt morgen beim Arzt/Gyn abklären. 3 Tage infolge klingt (für mich) eher ungewöhnlich. Vielleicht liegt es auch an Kreislauf oder z.B. an Eisenmangel? Im ersten Trimester hatte ich keine Kopfschmerzen, aaber am Ende des Zweiten hat ed angefangen und es lag tatsächlich an Eisen (ich habe eine Eisenmangel Anämie). Und ich habe dazu auch noch viel zu wenig Wasser getrunken.
Lg😇

2

Hey,
Leider konnte schon vieles ausgeschlossen werden.
Morgen habe ich einen Termin mit meiner Hebamme. Da besprechen wir, wie es weiter geht.

3

Ich habe chronische Kopfschmerzen und fast täglich Kopfweh. Für.ucg also "leider" Alltag.
Jetzt bin ich 6+2 und musste bereits 2x Paracetamol nehmen. Und 1x IBU, weil es nicht auszuhalten war. 😔 Ich fühle mit dir

4

Ich bin Migränepatientin und war in beiden Schwangerschaften im 1.+2. Trimester gehäuft mit Migräneattacken, aber auch mit "normalen" starken Kopfschmerzen geplagt.
Habe mich nur auf die Einnahme von Paracetamol beschränkt, wenn ich das Gefühl hatte es könnte gerade anschlagen. Ansonsten habe ich immer alles ohne Medikation ausgesessen.

Beide Male (aktuell bin ich in der 35. Woche) waren meine Beschwerden aber im 3. Trimester weg und ich bin komplett schmerzfrei.
Ich hab mich nie damit beschäftigt, ob es normal sein kann, dass Kopfschmerzen zum Schluss raus weniger werden, war bzw. bin aber mehr ams froh darüber 😅

5

Du musst das nicht durchhalten.

Evtl. ist das eine Migräneattacke da hilft Sumatriptan. Paracetanol hilft bei mir nur 1000mg und ansonsten eine IBU. Nicht selbst das Leben schwer machen wenn es unerträglich ist zu Schmerzmitteln greifen auch diese sind erlaubt. Außer ibu im dritten Trimester.

6

Danke, aber Migräne würde ich glaub ich erkennen.

Ich habe am Samstag Paracetamol genommen, hat nicht wirklich geholfen.
Derzeit ist es aushaltbar. Ich konnte sogar ein wenig spazieren gehen und tue alles, was mir gut tun könnte.

7

Ich habe in der letzten SS komplett die ganze Zeit damit zu tun gehabt, allerdings mehr mit starker Migräne…wurde daher ins BV gesetzt

Diese SS hatte ich bisher einmal einen Migräneanfall, bin jetzt 40 Woche