Leukozyten ++ schlimm?

Hallo,

heute wurden bei der Urinprobe bei den Leukozyten ++ eingetragen. Der Arzt hat dazu nichts gesagt und ich hab, auf Grund einiger anderer Fragen die ich Kopf hatte, ganz vergessen ihn darauf anzusprechen.
Ich bin jetzt in der 22. SSW, ist da der Wert der Leukozyten noch im Normbereich?

Der FA hätte sonst ja sicherlich was gesagt, aber vielleicht weiß hier ja auch jemand etwas mehr dazu. Danke euch!

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durchgehend LEU+++, nur 1 oder 2x im Normbereich. Es wurde 1x mit Antibiotikum behandelt aufgrund befürchteten Blasenentzündung. Es blieb aber bei +++. Der Urin direkt aus der Blase entnommen war aber negativ.

In der zweiten Schwangerschaft wurde der Wert von meiner anderen Ärztin nicht Mal eingetragen. Auf Nachfrage warum sagte sie mir, weil viele es mit dem Mittenstrahl bei der Urinprobe nicht hinkriegen und deshalb oft die Probe verunreinigt und zu falschen Ergebnissen führt.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

3

Genau das meine ich. Zervix macht den Test falsch positiv. ☺️

4

Nein, ich habe keinerlei Beschwerden. Das kann dann natürlich sein, das ich nicht vernünftig den Mittelstrahl-Urin abgegeben habe.

Danke für eure Erfahrungen

2

Hallo,

Ich hatte das vor kurzem auch - hab mit dann die Streifen in der Apotheke zum Selbsttest geholt. Jetzt bin ich schlauer: wenn etwas Zervixschleim dabei ist werden sie super positiv, nach dem duschen - bzw frisch gewaschen, negativ.
Habe jetzt sicher schon 15 Tests daheim gemacht - weil ich auch große Sorge hatte. Jetzt sind sie immer negativ.

War dein Urin mittelstrahlurin (dann dürfte auch weniger zervix dabei sein)?

liebe Grüße,
Lausam