Ins Kh oder nicht?

Die Frage stelle ich, weil ich es absolut nicht einschätzen kann.
Ich habe seit heute Morgen ziemlich starke aber aushaltbare Unterleibsschmerzen und kann nicht lange stehen. Ich hatte einen Termin bei meiner Gyn und sie hat „nur“ nach dem Gebärmutterhals geschaut (37mm). Und mich dann nachhause geschickt. Zum ersten Mal habe ich starke Übelkeit (hatte damit zum Glück bis jetzt nicht zu kämpfen) und ich weiß nicht, ob es ein Warnzeichen ist oder „stärkeres Wehwehchen“ gegen Ende der Schwangerschaft. Ahso - Urin, Bluttdruck und CTG waren unauffällig 👍
Danke schonmal:)
(33ssw)

1

Hallo erstmal,

also ich bin dir ehrlich! Ich würde ins KH fahren. Vielleicht können sie dir da besser helfen und schauen was dir fehlt!

Drück dir die Daumen

5

Die Schmerzen sind jetzt weg (ich liege schon länger), aber die Übelkeit ist noch da. Wenn es bis 21uhr nicht aufhört, werde ich es lieber ein Mal zu viel als zu wenig abklären lassen

7

Man könnte ja auch erst mal im Kreißsaal anrufen und schildern wie es gerade ist.
Da gibt's schon ne gute Einschätzung und man fährt nicht umsonst hin.

2

Man hört tatsächlich öfter das es zum Ende hin mit der Übelkeit wieder anfangen kann oder verstärkt auftritt.
Vllt hat sich dein Bauch etwas gesenkt ?
Übungswehen?
Alles gute 🍀💕

4

Meine Frauenärztin hat zu dem Bauch nichts gesagt, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass er etwas tiefer sitzt😁

3

Hallo ich bin in der selben Woche ! Und habe die selben Probleme. Seit 3 Tagen unterleibschmerzen auch im Rücken. Übelkeit manchmal Durchfall. Bin total müde. Gestern war ich im kh und alles okay Gebärmutterhals 2,8 cm

6

Vielleicht ist es wirklich „normal“ in der Zeit😄 Nur man kann es natürlich nie wissen und sollte auch nicht riskieren.
Aber gut, dass es bei dir alles in Ordnung war🙏😊

10

Ja das stimmt natürlich ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch. Und deswegen auch fast jede Woche beim Gynäkologen . Schau ich war gestern da und jetzt habe ich wieder Angst, weil ich Rückenschmerzen bekommen habe 😂🙈

8

Hi, bis auf die Übelkeit die du beschreiben tust war ist es bei mir auch letzte woche gewesen . Bin ins kh mein mumu ist auf 2,2 habe ein pessar bekommen... das war Sonntag davor war ich Mittwoch bei gyn da war mein mumu 3,3...

Ich würde an deiner Stelle fahren und es klären ...

LG

11

In welcher Woche bist du ?

12

34 ssw
Kh 32+4 gewesen ... wiegesagt nur paar Tage vor ab gyn 3.3 gemessen und dann 2.2 mit Trichter bildung ...lungenreife habe ich nicht bekommen ... Bei mir wiederholt sich das ...hatte ich es vor 2 j in der 29 ssw .. nie wirklich dolle schmerzen ... eher ziehen druck harter bauch...
Durch den pessar ist es besser ,- aber nicht weg . Liege viele zumindest versuche ich es so viel wie es geht ...mit 2 j kind anbei ...

Nehme utrogest, Magnesium, bryophyllum, und toko Öl

Möchte gerne bis 35/36 ssw kommen
Bei mein Sohn 2022 hat es geholfen der kam nur 6 Tage vor ET...da war mein mumu nie kürzer als 2,5...aber auch mit Trichter

weitere Kommentare laden
9

Verstehe jetzt nicht so ganz was deine Ärztin mehr hätte machen sollen oder was du erwartest.
Ctg und nach Gebärmutterhals hat sie doch geschaut. Rest ja auch normal kontrolliert.
Ich würde abwarten, da man ja oft irgendwelche wehwechen hat.