ASS 150 mg wie lange nehmt ihr es ?

Hallo Zusammen
Ich bin in der 32+6 Woche Schwanger.
Nehme seit Beginn 150 mg ASS.
Wie lange habt ihr es genommen ?


LG Kathi

1

Ich soll es bis 35+0 nehmen. Bin heute 32+4 ☺️

2

So habe ich es auch gelesen. Meine Gyn meinte aber da der Kleine vll eher geholt werden muss soll ich in der 33+0 SsW absetzen. So wie es aber aktuell aussieht wird der kleine erst am 23.5. geholt weil bisher doch alles gut ist.
Will nur nicht das ich doch noch wieder eine Präklampsie in den letzten Zügen entwickel.

5

Aber wieso soll er denn geholt werden, wenn stand jetzt alles gut ist?

Mein Wert ist im Graubereich aktuell, aber die Versorgungslage ist Stand 32+1 gut und ausreichend. Solange dahingehend nichts ist wird der Kleine nicht eher geholt..

weitere Kommentare laden
3

Ich sollte es bei 34+0 absetzen, weil man nach Aussage meiner Ärztin dann die Geburt eh nicht mehr aufhalten würde.
Liebe Grüße

4

36+0

6

Ich muss ASS bis 36+0 einnehmen.

7

Die Empfehlungen reichen von 34+0 bis 36+0. Je nach Land. Zu mir wurde in der Uniklinik gesagt, ich soll es zwischen 34+0 und 36+0 absetzen. Habe dann gefragt, ja was denn nun :), dann meinte er, ich soll die goldene Mitte nehmen. Es ist im Prinzip relativ egal. Das Blutungsrisiko ist bei einer frühen Geburt jetzt auch nicht sooo erhöht, dass man es super früh absetzen muss. Ich war aber auch ganz froh, die Tabletten weglassen zu können :)

8

Guten Morgen,
Ich soll es bis 34+0 nehmen und bin jetzt bei 32+0.
Aber sollte es spontan los gehen, wäre es auch kein riesen Drama. 150mg für eine erwachsene Person ist nicht allzu hoch dosiert.
Mein Sohn zB ist schwer herzkrank und wurde erst im Januar wieder operiert, er nimmt täglich 40mg und sollte es am Tag vor der Op auch noch nehmen.
Da braucht man sich dann keine Sorgen machen 😊
Alles Gute dir!!

11

Bis 36+0 musste ich es nehmen.

12

Hatte es bis 35+5 genommen. Hatte Gott sei Dank keinerlei Symptome auf eine erneute Präeklampsie.