40.ssw wehen

Hallo Ihr Lieben,
seid heute habe ich alle 10 Minuten Wehen, die ca 1 Minute anhalten.
Außerdem oft extremes ziehen/stechen durch die scheide und auch beim Pipi machen. Hatte heute einen FA Termin und dort wurden heute Morgen auch 3-4 Wehen im CTG (40min.) aufgezeichnet.
Bei der Vaginalen Untersuchung (Finger) wurde mir gesagt das der kleine tief im Becken liegt, Muttermund aber noch weiter hinten und geschlossen.
Was denkt Ihr wann es losgeht, ich kann das nicht einschätzen da es unser 1. Kind ist. Stuhlgang hatte ich heute auch 3 mal und sehr weich.
Viele Grüße aus der 40.ssw (ET 15.04.24) 💙

Bearbeitet von Angelinakiwu
1

Ich hatte diese Vorwehen immer abends zwei Tage vor Geburt. Am zweiten Tag in der Nacht bei 39+4 ging's dann mit richtigen Wehen los. Einen Tag vorher Schleimtropfablösung und Fruchtwasser ging am Vormittag der Geburt ab. Mittag war sie dann da.

Alles Gute für eine hoffentlich baldige Geburt 🍀

2

Bei mir ging es mit dem schleimtropf dann richtig los. Sprich ganz regelmäßig und so, dass ich auch merke ok es geht los. Eine ganz tolle und schöne Geburt ❤️

3

Tja, wenn man das wüsste 😅

Ich bin ab morgen in der 40. Woche und hatte gestern 8 Stunden wehen, nicht wirklich stark und so alle 10 bis 15 min. Ist aber leider nix draus geworden und hat sich wieder beruhigt, seit gestern Abend ist Ruhe.

Die Latenzphase wird das wohl sein und die kann ein paar Stunden oder auch Tage dauern, das weiß man leider nicht 🫠

Bei meiner Großen ging es einfach von jetzt auf gleich mit heftigen Wehen los und innerhalb von 3 Stunden war sie da. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass Madame es nun so spannend macht... ein klares Startsignal wäre mir ganz lieb.

Wie geht's dir denn inzwischen, Baby schon da?

4

Nein, Baby leider noch nicht da. Wehen auch alle 10/15min. Soll mich mehr bewegen (Viel laufen und Treppen steigen).
Es sind jetzt noch unterleibschmerzen und Steißbeinschmerzen hinzugekommen.