Ssw 6+1 kein embryo/herzschlag zu sehen beta hcg 7000

Hallo zusammen.
Ich muss mich bitte einmal austauschen und eure Erfahrungen einholen. Ich komme direkt zum Thema.

Bei ES+17 habe ich positiv getestet.
An Ssw 6+1 wurde gynäkologisch untersucht, man sah eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen, mehr war nicht zu sehen.
Es hieß man müsse bereits mehr erkennen können und die Ss sei womöglich nicht intakt und es wurde in Folge Blut getestet auf Beta HCG.
Tag 1 = 7000, 2 Tage später = 8500.
Man sagte der Wert hätte sich verdoppeln müssen, es könne sich um eine Extrauteringravidität oder einen Abgang handeln.

Hat jemand ähnliche Verläufe in Erfahrung gebracht und es war dennoch alles gut?

Lieben Dank und viele Grüße,
Ella

1

Hi,

ich habe keine HCG Werte zum Vergleich und im Internet stehen da zu unterschiedliche Aussagen u.a. ab SSW 5 nur noch alle 3-5 Tage eine Verdopplung.

Aber ich kann dir berichten, dass ich an 6+4 (bereits Korrekturgerechnet) das erste Mal beim Gyn war und man mit viel Trickserei eine etwa 16mm kleine Fruchthöhle mit einem Punkt in der Mitte ins Bild bekommen hat.
Laut letzter Mens hätte ich bei 8+1 sein müssen, laut Ovus bei etwa 6+2, laut Messung etwa bei 6+6.
Ich hab meiner Gyn das mit den Ovus gesagt und das ich 6+2 vermute, da sagte sie, dass man nicht viel mehr sehen würde als Fruchthöhle, Dottersack und evtl Embryo 🤷🏻‍♀️.

Wie sicher ist denn bei dir, dass du bei 6+1 bist?

Den Herzschlag sah man erst 2 Wochen später an 8+5 beim nächsten US.
Gestern bin ich in die 18. SSW gekommen.

Würde sagen, dass bei dir echt noch alles offen ist. Daumen sind gedrückt.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke auch. Aber Ruhe lässt es einem dann doch nicht.. Umzugsbedingt habe ich die Frauenärztin gewechselt und glaube auch einfach, dass die neue etwas voreilig und eher pessimistisch ist 🙈

3

Mit den HCG Werten kenne ich mich nicht aus. Ich war bei 6+2 das erste Mal beim US. Man hat nur die FH und eventuell vielleicht den Dottersack erahnen,aber nicht sehen können. Meine FÄ war überhaupt nicht beunruhigt, hat mir 4 Wochen später den nächsten Termin gegeben und gesagt, dass sie mich wahrscheinlich etwas zurückdatieren wird. Der nächste Termin verlief super, sie hat mich nur 3 Tage zurückdatiert und das kleine Gummibärchen war wohlauf. Also an der Stelle würde ich mich nicht stressen lassen:)

4

So wäre ich auch gern behandelt worden. Trotz aller Durchschnittswerte können Ss doch auch immer individuell verlaufen und dennoch gesund sein.
Werde jetzt erstmal abschalten und gut denken🌹

5

Tut mir leid dass du dir Sorgen machen musst. Ganz genau wird dir das keiner sagen können, wie es ausgeht. Aber warum sprechen sie von extrauterinität wenn doch fruchthöhle etc. In der Gebährmutter sichtbar sind.
Es ist individuell, bei mir sah man bei 6+2 Herzschlag, Embryo etc. Ist aber leider trotzdem nicht gut ausgegangen. Weder mit noch ohne Herzschlag an dem Tag ist es ein Garant. Aber definitiv kann der noch kommen bei dir.
Und die Werte müssen sich wirklich nicht mehr alle 2-3 Tage verdoppeln, alle 2 Tage blut abzunehnen ist auch etwas kurzer Abstand. Sind in der 7. Ssw glaube ich eher 3,5 bis 4 Tage als verdopplungsrate. Ist zwar dafür auch eher wenig, aber könnte ja einen Tag später mehr sein...
Drücke die Daumen!

7

Das habe ich auch nicht recht verstanden, schließlich war in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen..wirkt insgesamt alles etwas unprofessionell, womöglich wechsle ich nach diesem Quartal wieder oder nehme die Fahrt in Kauf und gehe weiter zu meiner alten FA.
Oh das tut mir leid :( das stimmt, auch wenn gleich alles nach Norm ist hat man eben keine Garantie 💔
Ich danke dir vielmals und wünsche dir dass beim nächsten Mal alles bestens läuft

6

Das Hcg ist etwas niedrig für die 7ssw aber es zählt schon mehr was man im US sieht, warte am besten noch 1w ab

8

Das eigentlich nicht. Die Hebamme sagte, dass gerade bei einem so hohen Ausgangswert (7000 bei 6+) gar keine Panik hätte gemacht werden dürfen.
Auch lt. Internet liegt der Wert im Durchschnitt, der Irrtum hier lag eher darin dass sie meinen der Wert hätte sich binnen 48 Std. verdoppeln müssen, was wohl für die 7 Ssw aber nicht mehr so gilt. 🤷🏻‍♀️

9

Ok meiner lag an 6+3 bei 80 000 (der wurde vor US nur bestimmt weil ich blutungen hatte) u die kiwu meinte der hcg spricht alleine schon für eine intakte Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden