Harter Bauch in der 23. Schwangerschaftswoche

Hallo Mädels, mich würde einmal interessieren ob ihr auch zwischendurch immer mal einen harten Bauch bekommt. Ich habe das nun ungefähr seit einer Woche und bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und kann das irgendwie nicht so richtig zuordnen, ob das normal ist außerdem würde mich auch einmal interessieren wie oft ihr so euer Würmchen am Tag spürt manchmal hab ich Tage wo ich sie ganz oft spüre manchmal viel viel weniger und dann 2 oder 3 Tage später tobt sie wieder in meinem Bauch. Habt ihr das auch?

1

Das ist ganz normal😊 sind Übungswehen
Solange der Bauch nur hart wird und man keine Schmerzen währenddessen hat, macht das nichts :)
Hatte ich ab der 24. Ssw auch immer wieder regelmäßig

2

Guten Tag :-)

bei mir ist es auch so!
Bin nun heute in der 25ssw angelangt und habe auch hin und wieder einen harten Bauch (Übungswegen).
Bei den Kindsbewegungen ergeht es mir auch so.
Manchmal ist sie aktiver und manchmal ist sie besorgniserregend ruhig und ich wecke sie mal kurz, wenn mir die Zeit dazu bleibt.

Liebe Grüße

3

Hi,

ich bin so weit wie du und hatte meine Gynäkologin danach gefragt, da sich mein Bauch auch gelegentlich für ca. 10 Sekunden verhärtet. Sie meinte, dass das daher kommt, dass sich die Gebärmutter aus dem Becken hebt und nach oben "wandert".