Ist das Schleimpfropf? (ACHTUNG BILD!)

Erst mal sorry fürs Foto 🫣

Gestern zu Mittag kam das so plötzlich in einer sehr großen Menge aus mir raus. Ich hatte direkt Panik. Es ist meine erste Ss und ich wollte einfach sichergehen und bin ins Krankenhaus gegangen es wurde ein Ctg und Ultraschall gemacht und mit dem Baby war alles völlig in Ordnung. Danach wurde ich unten kontrolliert und mir wurden Abstriche gemacht die Gynäkologin war sich aber immer noch nicht so genau sicher ob es entweder ne Infektion sein könnte oder wirklich der Schleimpfropf. Ich hab davor auch Urin abgegeben und mir wurde aber auch wegen dem Urin nichts gesagt. Ich denke man könnte ja wenn es ne Infektion ist, im Urin doch erkennen? Hatte nämlich vor der Ss mal eine Infektion und da hat man es gleich im Urin festgestellt.. Wie auch immer ich bin gestern mit Unklarheit nachhause gefahren und mache mir immer noch Gedanken. Es hieß wenn es doch ein Schleimpfropf ist werden sie mich mit einem Brief in Kenntnis setzen falls keine Antwort kommt ist es doch ne Infektion. Ich weiß hier sind keine Ärzte oder Gynäkologen aber sah das bei jemanden auch so ähnlich aus und war es doch nur ne Infektion? Ich bin übrigens in der 30 Ssw und meine Schwester hatte auch Schleimpfropf verloren gehabt und hat ihr Baby in der 32 ssw danach bekommen.. Und ich hoffe das es noch nicht der Fall sein wird bei mir weil es ja doch schon recht früh noch ist oder nicht ?

1

Was ich noch dazu erwähnen wollte das Baby liegt schon mit dem Kopf nach unten meinte die Gynäkologin.

2

Ist dein Gebärmutterhals verkürzt?

3

Sieht für mich eher wie eine Infektion aus ?!? Pilz etc !

4

Hallo, für mich sieht es eher aus wie Ausfluss. Ich würde aber nochmal zur Kontrolle gehen vlt ist es ja doch eine Infektion. Lg 🍀