Heute ET… nervös und genervt

Hallo ihr lieben,

bin heute offiziell in der 40 SSW angekommen und muss später auch ins Krankenhaus zur Besprechung wie es nun weiter geht.
Hab leider Insulinpflichtige Diabetes und rechne daher mit einer Einleitung weil der junge Mann keinerlei Anzeichen macht raus zu wollen.
Hab alles mögliche versucht, aber er ist nach wie vor aktiv und keinerlei Anzeichen für Wehen oder ähnliches.

Schlimmste ist das ich den großen Fehler gemacht habe den ET bekannt zu geben und seit Tagen genervt werde von allen möglichen Bekannten und Freunde mit „ und ist er schon da?“. Neeeiiinnn

Merke das setzt mich selbst unter Druck vor allem weil ich einfach nervös bin wegen der Einleitung und was mich erwartet, wünsche mir einfach eine spontane natürliche Geburt.

Sorry fürs ausheulen, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufmuntern oder bestätigen

1

Mein ET ist morgen... volles Verständnis daher von meiner Seite 🙈

Ich hab schon seit Wochen Wehen, muttermund war Mittwoch bereits 3 cm offen (ist aber auch das zweite Kind). Also alles geburtsbereit. Interessiert das mein Kind? Offensichtlich nicht, ist schön gemütlich in meinem Bauch 🤣

Falls es dich beruhigt, bei meiner großen Tochter hatte ich vor der Geburt rein gar nix. Es ging einfach von jetzt auf gleich los, ohne Vorzeichen - an dem Tag, als sie einleiten wollten. Hoffentlich geht's dir genauso und du kommst um die Einleitung herum! Mal gucken, was sie dir heute im KH sagen.

Bin auch nicht gerade scharf auf eine Einleitung, aber bisher war alles gut und daher hoffe ich, nach ET noch Zeit zu haben. Ich darf dann morgen in den Kreißsaal dackeln zur Kontrolle, bin gespannt.

3

Danke für die lieben Worte. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute

2

Ich wünsche dir alles Gute!🤍
Das mit der Bekanntgabe vom ET kann ich voll verstehen! Ich bin zwar „erst“ in der 37. Ssw aber werde seit knapp 2 Wochen auch TÄGLICH angeschrieben oder angesprochen, ob es denn jetzt nun endlich soweit ist/ ob unser Sohn schon auf der Welt ist.. mich nervt das mittlerweile SO sehr, da könnte ich jedes Mal an die Decke gehen😒 innerlich setzt das einen nämlich echt richtig unter Druck und man kann leider überhaupt nichts dagegen tun🤦🏽‍♀️

4

Danke dir. Drücke dir auch die Daumen und hoffe wir haben beide noch ein gutes Nervenkostüm für die vielen Nachfragen 🙉

5

Das ist ja krass! Und es hilft nicht zu schreiben „Du, mich setzt das nachfragen total unter Stress. Bitte frag nicht nach, sondern ich gebe dann Bescheid. Versprochen!“ Zur Not direkt als Status machen wenn das so viele betrifft? 😅 ich wünsch euch alles gute!

weiteren Kommentar laden
6

Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Mann bald auf der Welt ist.
Ich verstehe, dass du genervt bist von den Fragen. Ich glaub, ich würde irgendwann sagen: "wenn er auf der Welt ist, werde ich es euch sagen." Vielleicht kapieren dann manche, dass solche Fragen mühsam sind.

10

Meine Freundin hat erzählt, sie hat dann bei der 20. Nachfrage mal etwas sarkastisch geantwortet:

"Ja, seit letzter Woche. Hab ganz vergessen, euch das zu erzählen."

Die Mutter (meine ich) fiel aus allen Wolken: WAAAAAS????

Meine Freundin: "Natürlich nicht. Ich werd es euch schon sagen, wenn es soweit ist."

Ab da war Ruhe 😆

8

Ich bin heute ET+6, kannst dir vorstellen wie alle fragen und ‚enttäuscht‘ sind, dass die Wehen immernoch nicht eingesetzt haben.
Ich bin auch völlig gestresst davon und möchte mein Handy am besten gar nicht mehr in die Hände nehmen

9

Deshalb haben wir den E.T. nicht verraten und beim zweiten kind werde ich sogar noch ne Woche nach hinten schieben, also einen falschen e.t. nennen 🙈

wie schon vorgeschlagen wurde, kannst du einen Status machen oder dein handy ausschalten oder einfach nicht antworten oder weil ja bald Tanz in den Mai ansteht, würde ich einfach diesen Leuten jeden Tag schreiben "weißt du schon, was du am 30.4. machst. das kostet dich natürlich auch kraft und nerven, ist aber wie ein spiegel und ivh kann mir vorstellen, dass die anderen schnelll genervt sind, wenn du jeden Tag das gleiche fragst

ich drücke die daumen, dass euer baby bald raus möchte

11

Danke an alle für eure Lieben Worte. Was soll ich sagen, der kleine will nicht raus und jetzt wurde ich aufgenommen im Krankenhaus und bekomme später ein Ballonkatheter gesetzt 🙈

12

Ich kann mitfühlen 🍀 mein ET ist am Sonntag und das Kleine macht auch noch nicht die geringsten Anstalten raus zu wollen, leider 😒
Mittlerweile wechselt meine Laune daher zwischen sehr genervt und verzweifelt sein und die zunehmenden Nachfragen von anderen machen es nicht besser...
Eine Einleitung kommt für mich eigentlich eher nicht in Frage, weil ich sehr Panik davor habe dass es sich dann ewig zieht und am Ende doch per KS geholt werden muss :/

Ich wünsche dir, dass bei deiner Einleitung nun alles gut und zügig geht und schon jetzt eine schöne Kennenlernzeit 😊🍀