Rückenschmerzen

Hallo Zusammen
Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Gestern fuhr ich dann das erste Mal seit langem wieder etwas Fahrrad im Quartier um die Muskeln zu stärken da ich nur noch bedingt Schmerzen hatte. Später dann auf der Toilette schlug es mir zweimal stark in den Rücken. Ich konnte mich kaum noch aufrichten und legte mich gleich hin. Heute Morgen war alles gut, ich kann aufrecht gehen, jedoch fühlt sich mein unterer Rücken extrem verspannt an. Gleich an beiden Seiten der Wirbelsäule spüre ich leichte Schmerzen, aber eher durch Verspannung. Zuerst hatte ich Angst, dass ich nun noch einen Bandscheibenvorfall bekommen habe durch den Knall im Rücken, aber das würde sich eher anders zeigen oder? Hat es mir vielleicht ein eingeklemmter Nerv gelöst? Oder einfach die Muskeln überspannt? Was könnte das gewesen sein? Hat jemand damit Erfahrung?

1

Ab zur Physio oder zur Osteopathie.
Du tust dir damit kein Gefallen, noch länger zu warten - von alleine wird es wohl nicht besser werden.

Gute Besserung 🍀