Verunsichert betreffend SSL

Hallo zusammen , ich hatte bei 6+2 meinen ersten Ultraschall Termin nach meiner Icsi . Gottseidank war alles super , Herzschlag war da und laut Ärztin zeitgerecht entwickelt SSL 5 mm . Nun hatte ich bei 7+0 meinen ersten Termin bei einer normalen Frauenärztin die ich auch noch nicht kannte . Aufregung war angesagt was meinen Blutdruck stark erhöhte und beim Ultraschall war Herzschlag da aber SSL war nur 7,8 mm was ich erst später googeln konnte . Sie Ärztin meinte nicht viel dazu . Nach der letzten MA im November bin ich so verunsichert und hab einfach Angst das bis zum nächsten Ultraschall durch die kleinere Größe evtl die Entwicklung stehen bleibt oder das selbe wieder passiert . Was meint ihr dazu ? Vielen Dank für eure Zeit ❤️❤️❤️

1

Hallo. Bitte vergleiche niemals die Messungen von 2 Ärzten.
Den Fehler habe ich am anfang meiner ss auch gemacht.
Zwischen us Klinik und us Frauenarzt lagen knapp 8 Tage und die lütte war nur 0.2mm gewachsen. Ich habe mir riesige Sorgen gemacht aber meine FÄ meinte niemals vergleichen..Jedes Gerät ist anders und jeder Arzt misst anders. Im so frühen Stadium kommt es ja wirklich auf Pixel an.
Bei mir war es auch damals in der 7ssw &9ssw und heute bin ich in ende der 16ssw. Also mach dir nicht so viele Gedanken
Liebe Grüße 🥰

4

Oh wie lieb … Danke fürs Mut machen … grad in dieser Zeit macht man sich einfach Mega verrückt …. Dir noch eine ganz ganz tolle Schwangerschaft ❤️❤️❤️

6

Lieben dank 🥰

2

Hier auch auch nochmal: die Messungen so früh sind super ungenau und auch sehr abhängig vom Gerät.

Es gibt einen Herzschlag und du bist schon in der 8. SSW das ist doch erstmal prima Versuch ein bisschen darauf zu vertrauen eine Garantie kann dir natürlich geben aber die SSL ist wirklich kein Grund zur Sorge!

3

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte…. Du hast Recht , bin nur bei der kleinsten Sache immer gleich verunsichert … Danke für deine Zeit ❤️

5

Hey:) mach dir keine Sorgen - bei mir war das ähnlich. An 9+2 hatte mein Baby nur 2,2 cm gemessen. Der Arzt war super zufrieden und ich hab mich total verrückt gemacht. An 11+3 bei meiner eigentlichen Frauenärztin war das Baby schon 5,6 cm groß und ich wurde ein paar Tage vordatiert. :) es hängt wirklich vom Ultraschallgerät und dem Arzt ab, in der Zeit kann man sich wirklich schnell vermessen.

7

Danke für dein Mut machen ❤️ Ja ich denke man steckt so sehr in der Angst Phase das man bei all dem as nit genau der Norm entspricht Angst hat …. Überleg die ganze Zeit schon wieder ob es sinnvoll wäre vorher nochmal zum Arzt zu gehen um n Ultraschall zu machen weil ich dazu jetzt noch Beta Blocker nehmen muss … aber es würgt mich jeden Tag ( ohne mich zu übergeben ) was mich n wenig hoffen lässt das alles ok ist 🫣

8

Bei 6+4 war mein Sohn 0,64 cm groß.

Jetzt ist er fast 1m 😁