Schwangerschaftsapp

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin das erste mal schwanger und aktuell auch erst bei 5+4. Gerne würde ich die Schwangerschaft irgendwie verfolgen, am besten über eine App. Aber das Angebot erschlägt mich. Welche Apps nutzt ihr denn, bzw. welche Apps sind eurer Meinung nach gut?

Vielen Dank und liebe Grüße ☺️

1

Ich nutze schwangerschaft+ und Hi Mommy😊


LG ❤️

2

Hi :)
Ich hoffe, die Antworten hier erschlagen dich nich genauso. Ich finde Babelli gut. Und etwas später finde ich keleya toll, weil man da deine Beschwerden eingeben kann und passend dazu Rezepte und Sportübungen bekommt. Die kooperieren mit vielen Krankenkassen übrigens und dann bekommt man den Pro Zugang gratis. Vielleicht ist deine KK ja auch Partner.

3

Huhu, ich habe aktuell Preglife
Und hatte Schwangerschaft+

Liebe Grüße 🌸

4

Hi,

ich mag die „Eltern“ App. Aber auch das Buch, siehe Foto.

Lg Sternchen

5

Hier noch eine Stimme für Preglife, Schwangerschaft+ (nutze ich ohne das kostenpflichtige Abo) und Babelli 🙂

6

Auch hier Schwangerschaft+ App und die Preglife. Doch Preglife eigentlich nur für das nette Widget das ich die SSW auf dem Display direkt sehen kann. 🤣

7

Hier auch Schwangerschaft+ und HiMommy. Beide als kostenlose Variante. Schwangerschaft+ finde ich super anschaulich und informativ. Hat auch die berühmte ,,Wie groß ist mein Baby gerade als Tier/Frucht/Süßigkeit?"-Funktion :D
HiMommy gibt in der kostenlose Variante nicht so viel her, hat aber ne schöne Übersicht über aktuellen Monat, Trimester usw. Und es kommen häufig Angebote für eine stark reduzierte Premiumversion rein, falls man doch mehr nutzen möchte.

Bearbeitet von sunny91
8

Ich finde von allen bisher schwangerschaft+ und preglife gut. Bei preglife mag ich die Übersichtlichkeit aber vor allem die wahnsinnig interessanten Videos über den aktuellen Stand des Embryos im inneren der Gebärmutter. Richtig faszinierend.