Ich fühle mich irgendwie unschwanger

Hallo ihr lieben,

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich von der 7 Woche bis zur 15 Woche nur gebrochen.
Ich war richtig krank.
Diesmal hatte ich am Anfang Kreislauf und unterleibziehen und brustspannen.
Die sind aber so gut wie weg , außer Unterleib ziehen wie bei der Periode.
Mache mir sorgen, da ich bisher noch kein Herzschlag gesehen habe. Habe nächsten Dienstag ein Termin. Jetzt bin ich 7+2.

Mache mir natürlich Kopf, da ich damals so fertig war mit dem Übelkeit und jetzt mich so umschlangen fühle.

😕

1

Jedes schwangerschaft ist anders 🤭 ich bin Ende 16ssw und fühle mich immer noch nicht schwanger.
Viel Glück für deinen nächsten Termin 🥰🍀

2

Huhu, in meiner ersten intakten Schwangerschaft hatte ich nichts, nur den Bauch der irgendwann gewachsen ist , meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.

Aktuell bin ich in der 9. Woche und habe ab und an Übelkeit, muss permanent auf die Toilette, habe Heißhunger Attacken und einen wachsenden Bauch.

Mach dir keine Sorgen. Jede Schwangerschaft verläuft anders.
Sei froh, dass du nichts an Symptome hast und genieße es, dass kann sich nämlich auch wieder ändern 😂

Liebe Grüße ❤️🌸

3

Ich würde auch sagen du solltest es einfach genießen, bevor es vielleicht doch so richtig losgeht mit den Symptomen. Ganz am Anfang nach dem positiven Test war ich auch sehr ungeduldig (erste Schwangerschaft) und habe gewartet bis sich was verändert.. dann ab der 6. Woche ging es bei mir so richtig los mit Übelkeit und Erbrechen, so schlimm dass mir dann sogar Hyperemesis diagnostiziert wurde und ich mehrmals bis zur 24./25. SSW stationär im Krankenhaus war. 🙈 Andere Bekannte oder Freundinnen von mir hatten einfach gar nichts, bis auf verstärkte Müdigkeit. Jeder Körper ist anders und vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die die Schwangerschaft recht beschwerdefrei genießen können :)

4

Ich kann seine Sorge gut verstehen, aber sie muss überhaupt nicht berechtigt sein. Ich war im Dezember/Januar schwanger (leider FG in der 9. Ssw) und da schon kurz nach positivem test heftige schmerzen in den brüsten, die schon in der 6. Ssw riesig waren und total empfindlich. Als das brustspannen plötzlich aufhörte, stellte man die FG fest - aber da war es ja vorher da. Bei vorherigen Schwangerschaften hatte ich auch immer brustspannen als erstes Symptom.
Jetzt bin ich rechnerisch 6+1 und meine brüste sind klein wie sonst, spannen nicht, schmerzen nicht. Auch sonst keine richtigen Symptome. Nur die Sorgen, ob alles gut ist weil man nichts spürt. Und weil der hcg wert schon wieder niedriger als die norm ist (an dem liegt es aber nicht, im Dezember hatte ich riesenbrüste bei hcg von 249, jetzt nichts bei über 4000).
Ich rede mir also selber ein und dir jetzt auch: alles ist gut, nur Schwangerschaften verschieden.

5

Ich danke euch für euere aufmunternden Worte. Da ich schon mal einen MA hatte, empfand ich das so schlimm, das ich davor Mega Panik habe. Diese Nachricht wünsche ich niemanden. Aber ich weis , das ich damals einen sehr schlechten Schilddrüsen wert hatte und nicht eingestellt war , das es daran lag .
Ich hoffe das es diesmal alles gut wird für uns alle .

Lg Susi 🫶🫶