Angst vor Eileiterschwangerschaft

Ich hatte am 03.05 meine Periode bekommen und am 2.4 positiv getestet, mit einem ganz leichten Strich. Am 8.4 war ich beim Frauenarzt, man konnte nichts sehen da war ich 5+0. Am 16.4 war ich wieder beim Frauenarzt sie konnte wieder nicht sehen da war ich 6+1. Sie hat mir daraufhin Blut abgenommen, mein hct Wert war bei 400, 2 Tage später war mein Wert bei 600 also er hat sich nicht verdoppelt. Ich soll am Montag noch mal vorbei kommen zum Blut abnehmen.
Ich hab wirklich Panik, auch da jetzt Wochenende ist, dass ich verblute oder mein Eileiter reißt.
Sollte ich ins Krankenhaus zur Sicherheit, oder kann es sein, dass es sich einfach gut versteckt?

1

Warum hast du den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft? Hast du schmerzen? Hast du Blutungen? Bei einem Hcg von 600 muss man noch nichts sehen. Es ist noch so früh da kann alles sein, es kann sein dass es eine nicht intakte Schwangerschaft ist (so war es bei mir) oder dass du noch ganz am Anfang stehst! Egal was du gelesen hast, in den meisten Fällen gibt es Blutungen bei Eileiterschwangerschaften. Dass der Eileiter einfach so aus dem Nichts reißt ist sehr unwahrscheinlich.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!

2

Danke für deine Antwort, es beruhigt mich ein wenig. Da die Frauenärztin nach zwei Terminen im Ultraschall nichts gesehen hatte und sie zu mir gesagt hat „nicht dass es eine ELSS ist“, daher habe ich die Angst