Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich stecke seit letzter Wocje in einem Krimi.

Wir haben vor 23 Tagen den Eisprung ausgelöst. Seit ES+10 teste ich positiv.
Die Tests wurden aber extrem langsam stärker und sind erst seit 3 Tagen richtig stark. HCG war auch von Anfang an viel zu niedrig...

Nun wurde mir bereits 5 mal Blut abgenommen und der Wert ist von gestern auf heute etwas gefallen.
Gestern BT beim Frauenarzt und heute in der Kiwu. Die Kiwu meint dass der Abfall auch einfach durch die verschiedenen Labore sein kann, möchte mich aber Montag sofort zum Ultraschall sehen, weil eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann.

Hat da jemand Erfahrung was die Werte bei unterschiedlichen Laboren angeht?
Muss ich mir sorgen machen wegen einer Eileiterschwangerschaft?

Werte waren wie folgt.
Es+11 7,5 Frauenarzt
Es+13 22,2 Kiwu
Es+17 90 Kiwu
Es+20 156 Frauenarzt
Es+21 142 Kiwu

Alles morgens gegen 9 Uhr abgenommen

1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber schon öfter gehört, dass die Werte bei verschiedenen Laboren deutlich abweichen können. Darauf würde ich also erst mal nix geben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Eileiterschwangerschaften sehr selten sind und auch da würde ich davon ausgehen, dass es bei dir keine ist. Dass sie das nicht ausschließen können, müssen die Ärzte halt sagen, um sich rechtlich abzusichern...

Vom Ultraschall am Montag würde ich an deiner Stelle erst mal nicht zu viel erwarten, es ist ja noch sehr früh und kein Grund zur Sorge, wenn man noch nicht viel sieht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Vielleicht hätte ich direkt mot rein schreiben sollen, dass mein rechter EL nicht durchlässig ist und der Eisprung auf dieser Seite war...
Deshalb die Vermutung.

3