Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich stecke seit letzter Wocje in einem Krimi.

Wir haben vor 23 Tagen den Eisprung ausgelöst. Seit ES+10 teste ich positiv.
Die Tests wurden aber extrem langsam stärker und sind erst seit 3 Tagen richtig stark. HCG war auch von Anfang an viel zu niedrig...

Nun wurde mir bereits 5 mal Blut abgenommen und der Wert ist von gestern auf heute etwas gefallen.
Gestern BT beim Frauenarzt und heute in der Kiwu. Die Kiwu meint dass der Abfall auch einfach durch die verschiedenen Labore sein kann, möchte mich aber Montag sofort zum Ultraschall sehen, weil eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann.

Hat da jemand Erfahrung was die Werte bei unterschiedlichen Laboren angeht?
Muss ich mir sorgen machen wegen einer Eileiterschwangerschaft?

Werte waren wie folgt.
Es+11 7,5 Frauenarzt
Es+13 22,2 Kiwu
Es+17 90 Kiwu
Es+20 156 Frauenarzt
Es+21 142 Kiwu

Alles morgens gegen 9 Uhr abgenommen

1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber schon öfter gehört, dass die Werte bei verschiedenen Laboren deutlich abweichen können. Darauf würde ich also erst mal nix geben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Eileiterschwangerschaften sehr selten sind und auch da würde ich davon ausgehen, dass es bei dir keine ist. Dass sie das nicht ausschließen können, müssen die Ärzte halt sagen, um sich rechtlich abzusichern...

Vom Ultraschall am Montag würde ich an deiner Stelle erst mal nicht zu viel erwarten, es ist ja noch sehr früh und kein Grund zur Sorge, wenn man noch nicht viel sieht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Vielleicht hätte ich direkt mot rein schreiben sollen, dass mein rechter EL nicht durchlässig ist und der Eisprung auf dieser Seite war...
Deshalb die Vermutung.

3

Ich kann dir nur sagen das bei meiner elss an es+14 mein hcg bei 380 war ( normal wert) die Wahrscheinlichkeit einer nicht intakten ss ist aufjedenfall höher als eine elss. Bei meinen 2 nicht intakten ss mit Abgang kurz nach überfälligkeit hatte ich ähnlich hohe Werte wie bei dir.
Auch kann ich dir sagen das bei meiner jetzigen intakten ss ich einen hcg von 14.000 bei es+23 hatte.
Selbst wenn du eine elss hättest, musst du dir bei diesem niedrigen Wert erstmal keine Gedanken machen.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Bei den niedrigen Werten wird man im Eilleiter nix sehen. Ich hatte mal eine biochem Schwangerschaft wo die Werte sich in der Größenordnung bewegt haben so knapp 8w lang, die sind mal gesunken, dann wieder gestiegen...höchster Wert war 200. Wurde auch Panik gemacht wegen ELSS aber im Endeffekt war es wohl eine gescheiterte einnistung u irgendwo halt hartnäckige reste.

5

Ich hoffe dass es nur eine Biochemische Ss ist.
Ich hab halt auch unangenehme Schmerzen, die ich nicht ganz zuordnen kann.
Die selben Schmerzen hatte ich letzten Monat während der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. An der Gebärmutter/Blase und Schmerzen im Darm bzw Schlißmuskel. Sowas kenne ich nur als Endometriose Schmerzen. Es verkrampft auch alles wenn ich versuche Pipi zu machen.
Ist alles im Moment einfach nur doof

6

Ich drück dir die Daumen, es ist mega nervig auf diese Art "schwanger" zu sein, bei mir war auch nie am US irgendwas zu sehen, nirgends, dann aber dieser wochenlangen hcg krimi u man will eigentlich einfach nur wieder einen normalen Zyklus haben.