Wehen -32ssw

Huhu ihr Lieben. Wie ihr am Titel schon erkennen könnt bin ich gerade in der 32Ssw, nach US allerdings schon 2-3 Wochen weiter.
Ich habe seit Samstag- auf Sonntag Nacht stärkere Übungswehen die auch wirklich bis zu 1,5 Minuten anhalten und über die Leiste in den Rücken ziehen.
Ich meine ich kenn das ja schon, ab und zu welche zu haben allerdings wirklich so viele am Tag ? Gestern Abend hatte ich dann meine erste Senkwehe, wo ich echt kurz dachte jetzt geht es los, das war echt als würde mir jemand ein Messer in den Unterleib rammen und dort langziehen.
Viele meinen ja es ist nicht unwahrscheinlich dass man ab er 32ssw regelmäßig Übungs-& Senkwehen hat, allerdings sollten die nicht schmerzhaft sein? Leicht gesagt.
Ich habe diesbezüglich auch eigentlich nicht mal Bedenken sondern eher wegen meinem US, der sagt nämlich dass ich etwa 2-3 Wochen (also dann wahrscheinlich 35ssw)weiter fortgeschritten wäre als errechnet!
Kann es vielleicht sein dass mein Zwerg sich jetzt bald auf den Weg macht? Kliniktasche habe ich für den Notfall schonmal gepackt, mein Gefühl sagt mir nämlich er kommt in ca 3-4 Wochen, wenn es überhaupt noch so lange dauert…
Selbst wenn er jetzt die nächsten Wochen kommen sollte, wäre es ja garnicht mal schlimm-

Würde mir gerne mal eure Erfahrungen anhören,
Viele Grüße.🤍

1

Guten Morgen,

ich bin in der 33 Ssw und habe auch bereits Übungswehen, die teils schmerzhaft sind.
Ich mache mir da allerdings keine Gedanken.
Der Geebärmutterhals ist lang genug und mein Baby ist noch gar nicht tief im Becken, deshalb kann da schon mal kein Druck entstehen.

Der ET wird in den ersten 12 Ssw angepasst, da sich die Kinder danach alle sehr verschieden entwickeln.

Mein Sohn ist in der 32 Ssw schon über 2 kg gewesen und meine Hebamme und meine Frauenärztin sagten, dass er halt am Ende bestimmt die 4 Kg Marke knacken wird.

Es gibt halt leichte und schwere Kinder.

Und falls du dir Gedanken wegen den Übungswehen machst, dann kannst du ja beim Frauenarzt vorbei schauen und er soll dich an CTG hängen und nach dem Gebärmutterhals schauen. Dann hast du die Gewissheit, ob die Wehen die du hast, bloß Übungswehen sind oder doch mehr am Muttermund bewirken.

Alles gute