Hilfe ich habe zuviel Energy getrunken was kann passieren

Hilfe ich habe zuviel Energy getrunken ich habe Angst um mein Kind

Serefina…
vor 2 Min
Hilfe ich habe zuviel Energy getrunken ich habe Angst um mein Kind
Hallo und zwar bin ich jetzt in der 19. SSW es ist mein erstes Kind das ich erwarte ich habe mich an alles gehalten was ich nicht essen woll . Kein roher Fisch usw. Aber bei Red Bull wusste ich nicht das das wo schädlich für das Kind sein kann ich habe mich da echt nicht informiert weiß das erst seid heute . Eine Freundin hat mir das gesagt wo ich heute eine Dose getrunken habe . Ich habe in der Woche immer 3-bis 4, Dosen in der Woche getrunken mal auch weniger nur ein paar schlucke von meinem Freund sein Red Bull.
Ich mache mir riesige Vorwürfe ich möchte nicht das meinem Kind was passiert . Ich hatte schon 2 Fehlgeburten hinter mir . Ich möchte ein gesundes Kind auf die Welt bringen . Ich werde nicht mehr in der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit zu Energy trinks greifen

Kann meinen Baby was passieren hat jemand auch Red Bull getrunken ?

Diskussion stillgelegt

1

Hey du, ich denke wenn du schon die ganze Zeit Energy trinkst und nicht erst jetzt, ist dein Körper daran gewöhnt. Man sollte darauf achten dass man am Tag nur bis ca 300mg Koffein zu sich nimmt, sind ca 3 Tassen Kaffee.
Ich würde einfach mal schauen dass du mit deiner Frauenärztin /Hebamme darüber sprichst, die dich normalerweise hätten viel früher über Energy aufklären müssen!
Solange es deinem Baby gut geht und nichts auffällig ist, kannst du beruhigt sein. Energy würde ich jetzt aber wirklich weg lassen! Gegen mal eine Cola, einen Eistee oder einen Kaffee spricht nichts, allerdings ist ja im Energy-Trink ja auch Taurin enthalten, und der zu hohe Koffeingehalt kann schnell zu einem erhöten Herzschlag des Babys führen.
Lass das am besten alles ärztlich und professionell abklären, anders wirst du dich da denke ich mal nur selbst weiter aufregen und keine Ruhe geben… war bei mir mit verschiedenen Sachen in der Schwangerschaft bisher auch so.
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein kleines Wunder gesund zur Welt kommt! 🍀

Diskussion stillgelegt

2

"Ich würde einfach mal schauen dass du mit deiner Frauenärztin /Hebamme darüber sprichst, die dich normalerweise hätten viel früher über Energy aufklären müssen!"

Ich spreche mich sehr dafür aus, dass Leute auch mal selbst denken.
Die wenigsten Frauenärzte und Hebammen klären explizit darüber auf, dass Bungee-Jumping während der Schwangerschaft schädlich ist, weil man es sich halt denken kann.
Man darf auch selbst auf die Idee kommen, dass diese richtig fies stinkenden Energy-Drinks, auf denen sogar explizit steht, dass sie nicht für schwangere Frauen empfohlen werden, nicht das Beste fürs Baby sind.

P.S..: Babys bitte nicht in der Mikrowelle trocknen ;)

Diskussion stillgelegt

3

Stimme dir da vollkommen zu 👍

Warum sollte eine Hebamme zu Energy Drinks einfach so aufklären? Wenn sie zufällig zu Hause bei jemandem eine Dose sieht, ok. Aber nicht einfach so. Man kann ja auch selbst fragen. (Oder eben denken … wie du schon sagst)

Diskussion stillgelegt

4

Guten Morgen, da das Thema parallel bereits diskutiert wird (https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5885326-hilfe-ich-habe-zuviel-energy-getrunken-ich-habe-angst-um-mein-kind), schließe ich hier ab.

Viele Grüße von Tinka vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt