Schwangerschaftsschnupfen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 9+5 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft eine extrem trockene Nase. Ich habe schon alles ausprobiert. Von Nasenöl bis Meerwasser. Nichts hilft. Ich habe Mittlerweile sogar schon Nasenbluten. Ich benutze für abends vor dem Schlafen gehen Kindernasenspray. Ich weis es auf Dauer keine Lösung, aber ich kann einfach nicht ohne schlafen. Habt ihr bessere Vorschläge ? Ich bin für alles offen!!

Danke

LG Dila

1

Hi du, bin heute 7+5 und habe seit Wochen das exakt gleiche Problem wie du. Habe leider noch nichts gefunden, was hilft. Ich versuche gerade, nur in ein Nasenloch zu sprühen um mich langsam zu entwöhnen, aber auch das funktioniert überhaupt nicht. Ich versuche es jetzt mit Globuli (mein Schwiegervater ist Kinderarzt und hat mir die gegeben). Wenn das helfen sollte gebe ich Bescheid und kann dir dann auch sagen, welche das sind.

2

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir Bescheid gibst. Ich habe auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Spray benutze… deswegen immer nur vor dem schlafen gehen.
Danke !

5

Ist bei mir genauso!
Mir wird sogar schlecht und ich bekomme Kopfweh von dem ständigen Druck.
Hoffentlich helfen die Globuli aber ich fürchte, es wird einige Tage bis vielleicht Wochen dauern, bis man das feststellen kann. Es gibt ja auch manchmal eine Erstverschlechterung.
Warst du denn mal bei einem HNO?

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß nicht, ob du dir das weiter hilft, aber ich hatte als Kind wegen einer trockenen Nase öfter Nasenbluten. Meine Mutter hatte mir dann immer eine Nasencreme in die Nase geschmiert wodurch es dann immer besser wurde.

4

Danke für deine Antwort. Wollte mir morgen mal bepanthen für die Nase besorgen, in der Hoffnung das es hilft.

7

Hey,
Das hatte ich die ganze ss durch mal mehr mal weniger in Kombi mit extrem trockenen Lippen und eingerissenen Mundwinkeln🙃
Ich schwöre auf bepanthen für die Nase
Ansonsten viel frische Luft und wenig Stress. Sobald mein blutdruck minimal hochging, bekam ich nasenbluten😅
Von nasenspray hab ich auf Ansage meines Arztes die Finger gelassen. Bzw nur einmal während einer fetten Erkältung für 2 Tage genutzt...
Daumen sind gedrückt 💪🏽

10

Hi,
ich hatte in beiden Schwangerschaften das Problem!

In der ersten habe ich dann eigl. durchgehend Kindernasenspray benutzt, da ich ansonsten einfach keine Luft bekommen habe und Nachts so nicht schlafen konnte.

Nun diese Schwangerschaft habe ich mit Nasendusche angefangen und wenn man es wirklich regelmäßig macht, hilft es tatsächlich gut. Aber man muss wirklich dranbleiben! Eine Woche lang jeden Tag auf jeden Fall und dann nach Bedarf seltener. Mache es aber mind 2 Mal die Woche, sonst kommt es wieder zurück.

Habe bei DM extra so Nasenspülsalz geholt, 60 stk für ca 4 €.

Viele Grüße
Luma

11

Hey Luma,

Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Lg

Dila

12

Auch von mir Danke für den Tipp. Ich hab sogar eine daheim und wollte sie schon lange mal wieder benutzen. Habe es aber nie so regelmäßig gemacht. Das versuche ich mal 👍🏼
Bei mir geht auch ohne Kindernasenspray oder -tropfen absolut gar nichts nachts

13

Hi:)
Neben einer Nasendusche würde ich dir ein pflanzliches Nasenspray noch empfehlen, welches mir super geholfen hat:
Emser Sinusitis Forte. Es löst direkt nach dem Sprühen den Drang aus, Nase zu putzen aber wenn man es ein wenig aushält, hilft es so super:) die Nase war dadurch komplett frei.

Viel Erfolg 🙂

14

Hey sweetpeach,

Danke für den Tipp. Ich werde es sofort ausprobieren.