29ssw durchfall Geburts beginn?

Hallo,
Ich bin in der 29ssw.
Und hatte eigentlich seit Anfang meiner ss Verstopfung und seit paar Wochen habe ich sehr weichen stuhl und seit ungefähr 3 Tagen durchfall. Heute bin ich sehr schlapp und müde grad beim sitzen nach dem frühstück war mir kurz schwarz vor augen. Hab mich hingelegt und musst dann auf die Toilette hatte dann Durchfall. Ich habe keine wehen oder sonst was aber ich habe so oft von freunden gehört das die, die Symptome auch hatte aber kurz vor der Geburt.
Als info: mir wurde 3 wochen mitgeteilt das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe 2,5 cm hatte auch Bettruhe. Letzte Woche Freitag wurde mir dann mitgeteilt das es sich auf 3 cm verlängert hat.

Die frage ist könnten das Anzeichen auf eine früh Geburt sein oder entleert sich mein darm weil es nicht mehr so viel platz hat?
Ich weiß ich könnte auch einfach zum Arzt nur manchmal fühle ich mich nicht wohl wenn ich wegen jeder Kleinigkeit beim Arzt anrufe🥲

1

Hallo, nein nicht jeder Durchfall ist ein Anzeichen auf den Geburtsbeginn vorallem so früh.

Klingt eher so als würde dein Körper gegen eine Infektion ankämpfen.

2

Denke, das sind einfach Anzeichen dafür, dass du ein bisschen was anderes gegessen hast als sonst oder dass du nen kleinen Infekt hast. Ein Körper bereitet sich in der 29. Woche wohl eher nicht in dieser Form auf eine Geburt vor. Das passiert, wenn's auch wirklich Zeit ist.

3

Ich denke auch nicht dass es sich bei dem Durchfall um ein Anzeichen für eine baldige Geburt handelt. Es klingt eher nach einem Infekt. Kann aber auch durch zu viel Magnesium kommen.

Alles Gute.

4

Hey,

Ich hatte fast die gesamte Ss meines 3. Kindes Durchfall 😉
Er kam bei 40+1 😜