Femibion 1/Elevit 1/oder andere Produkte?

Hallo zusammen,
Hat sich jemand aus dem Forum mit den Testergebnissen verschiedener Schwangerschaftsvitamine befasst? Ich habe bisher femibion 0 genommen und wollte jetzt entsprechend umsteigen. Ich habe allerdings gelesen, dass sowohl Femibion als auch Elevit nicht so gut abgeschnitten haben. Was nehmt ihr ein?

Liebe Grüße
Janina mit Krümelchen in 4+1 ❤️

1

Mein FA meinte es reicht wenn Folsäure 400-600 drin ist, Vit. B6 und B12.
Daher meinte er es reicht auch günstige Produkte die es im Handel gibt.

Daher bin ich bei Folio Forte angekommen.

5

Ich nehme auch Folio Forte, finde das andere auch ziemlich teuer ehrlich gesagt.
Zusätzlich nehme ich Omega 3, weil ich kein Fisch mag.

6

Noch eine Stimme für Folio basic (hieß früher forte)! Meine Ärztin sagte mir, sie hat das selbst auch genommen. Sie empfiehlt die Variante mit Jod, weil das für die Gehirnentwicklung wichtig ist.

Ich nehme inzwischen die Eigenmarke von dm, ähnliche Zusammensetzung, aber noch mit Omega 3, weil Fisch bei mir grade gar nicht geht leider...

2

Hallo. Ich nehme babyforte 🥰

3

Ich nehme Avitale Folsäure (hat bei Stiftung Warentest als eins der besten abgeschnitten). Dazu nehme ich noch Norsan Algenöl (Omega3) und Vitamin D.

4

Hi,

Ich habe bereits bei meinem Sohn Elevit 1 genommen und wurde im 4. ÜZ schwanger. Deswegen habe ich es jetzt auch wieder genommen, und siehe da, wieder im 4. ÜZ schwanger geworden. Kann natürlich auch Zufall sein. Mir hat es auf jeden Fall immer ein gutes Gefühl gegeben.

7

Unsere Kinderwunschklinik hat mit Elevit „zusammen gearbeitet“ das hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben. Ich nehme sie auch in der Schwangerschaft weiter ☺️

8

Hallo, ich (Biochemikerin, tätig in der Pharmabranche) nehme das allerbilligste Hauspräparat von dm. Wichtig ist 400-600 mg Folsäure. Sonst braucht man wirklich nix sofern man halbwegs normal isst, es sei denn dein Arzt diagnostiziert einen bestimmten Mangel und verschreibt ein bestimmtes, richtig dosiertes Präparat dagegen, am häufigsten ist das Eisen.
Einfach irgendwas nehmen (auch Eisen) kann richtig gefährlich werden.

Der Markt für Nahrungsmittel ist nicht gut reguliert und meist nahezu ohne Kontrollen, im Prinzip also eine Gelddruckmaschine.