Angst..

Hallo Leute,

ich schreibe diesen Beitrag um vllt. Von dem ein oder anderen Mut zu bekommen oder vllt. Geht es ein paar von euch auch so.
Ich hatte letztes Jahr einen MA und danach noch eine frühe FG.
Heute bin ich in die 10ssw gerutscht. Angst habe ich schon von Anfang an aber nun ist die Angst noch viel viel größer.
Ich hatte sonst immer ein ziepen und Druck im Unterleib, was mir das Gefühl gegeben hat alles ist ok. Seit ein paar Tagen habe ich das nicht mehr. Ich weis Symptome sagen nix aus, ob eine Ss intakt ist. Allerdings habe ich einfach ein dejavu.
Ich habe am Donnerstag den nächsten Frauenarzt Termin und ich stelle mich schon darauf ein, das es wieder heißt das Herzchen schlägt nicht mehr.

Das macht mich so fertig derzeit und ich weis nicht wie ich noch positiv denken soll.

Lg
Jessy

1

Ich hatte auch bereits mehrere FG und daher auch Mega Angst in dieser Schwangerschaft. (Die ist auch immer noch nicht weg)

Ich hatte ganz am Anfang auch immer so ein ziehen und das war dann so ab der 9 Woche oder so komplett weg bei mir. Kam dann erst wieder so in der 13. oder 14. Woche glaub ich und hab das jetzt in der 17. ssw immer noch, teilweise echt fest.

Ich glaube es ist ganz normal das Symptome mal aufhören, dann entweder wieder kommen oder einfach komplett wegbleiben.

3

Danke für deine Antwort ♥️

Ich hoffe, dass das Ziehen einfach grad nur pausiert. Und ich mein Krümel Trozdem mit Herzschlag sehen darf.

2

Hallo Jessko,

Ich verstehe deine Angst nur zu gut. Ich selber hatte "nur" eine MA und bin nun in der 18 SSW und die Angst taucht immer wieder auf. 🙈

Versuche in deinen Körper und dein Krümelchen zu vertrauen. Ich weiß das sagt sich so fürchterlich einfach. Ansonsten versuche dich mit schönen Sachen, die dir Kraft geben zu beschäftigen. Und ganz wichtig schau nicht so viel bei Dr. Google nach. 🙏🏻

Ich wünsche dir eine langweilige und schöne Kugelzeit.🍀

Ach und schau mal in die tägliche Kugelrunde im Unterforum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte ". Die Mädels dort sind toll 🥰

4

Hallo liebe Linda,

danke für deine Antwort ♥️
Die Angst wird wohl nie vergehen, wenn man sowas erleben musste 🙁
Es vermiest einem echt die Zeit die eig. So schön sein sollte.
Ich hoffe das ich mein Krümel am Donnerstag mit Herzschlag sehen darf und das von Termin zu Termin die Angst weniger wird.

Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit 🍀

5

Hey,
dieses Ziepen hat bei mir auch ungefähr in der Zeit aufgehört und ist nach ein paar Wochen wieder gekommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, was du durchgemacht hast, aber ich war auch extrem ängstlich in der Zeit.
Ich drücke dir die Daumen für deine Schwangerschaft

17. Ssw 🍀

6

Danke für deine Antwort ♥️

Es beruhigt mich zu lesen, das es bei dir auch aufgehört hatte aber alles gut ist. 🙏🏼

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🍀