Rechte Seite Nähe Becken oder Niere

Hallo ihr lieben ich bin zur Zeit in der 21 ssw. Und heute Morgen hatte ich schon so eklige Schmerzen auf der rechten Seite Nähe Becken oder Niere ich kann es nicht richtig einordnen als ich den Haushalt gemacht habe ging der Schmerz so gut wie weg jetzt gerade wollte ich mich auf den Balkon setzen und etwas das Wetter genießen da fängt es schon wieder an, was kann das sein ? Muss ich mir Sorgen machen ? Ist es ein Zeichen das ich mich viel bewegen muss ? Normalerweise mache ich schon recht viel den Tag über aber ich kann mich ja nicht durchgehend bewegen … hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?

1

Hey. Lass es mal abklären.
Ich hatte einen Nierenstau auf beiden Seiten.
Auf einer Seite aber mehr als auf der anderen Seite. 🙏🏼

2

Habe ich auch schon gelesen das es das sein kann allerdings kann ich ganz normal Wasser lassen und habe auch kein brennen oder ähnliches

4

Das hatte ich auch nicht.
Aber ich konnte nicht liegen, gehen, stehen oder sitzen, ohne dass es in den Seiten weh tat.
Bei mir war es auch noch ein Samstag & somit habe ich damals den ganzen Tag im KH verbracht… sie haben mich erst einmal auf den Kopf gestellt aber konnten NIX finden.
Dann hatte ich Blut im Urin & die Untersuchungen gingen weiter.
Bis dann die Ärztin endlich auf die Idee kam, die Nieren zu checken.

Ich meine, ich hätte nix weiter bekommen. Stand bloß unter Beobachtung. Das war’s 😅

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Ich hatte auch einen Nierenstau auf der rechten Seite. Leider kann man da nicht viel machen.
Wärme ist ganz angenehm und ich sollte auf die andere Seite liegen. Mir hat es auch ganz gut getan in den Vierfüßlerstand zu gehen. Es ging dann nach ein paar Tagen von alleine weg, wahrscheinlich weil sie die Kleine dann irgendwie gedreht hat 🤷🏼‍♀️

6

Ja tatsächlich war ich heute Mittag eine große Runde spazieren und die Schmerzen sind komplett weg :) ich hoffe das es nicht wieder zurück kommt und es sich jetzt gelegt hat ich werde trotzdem etwas wärmen mit einem kirschkernkissen und auf der linken Seite liegen, in der Hoffnung das die Schmerzen nicht wieder zurück kommen ☺️