Ssw 39/40 - die Ungeduld..

Hi ihr Lieben.
Ich bin fast am Ende der 39. Woche und musste wegen vorzeitiger wehen und GBH Verkürzung wochenlang viel Liegen etc., um eine Frühgeburt zu vermeiden.

Jaja wie es so ist, habe ich nun am Ende der SS weiter fleißig Wehen, GBH kurz, MM weich - aber es passiert sonst weiter auch NICHTS.

Eigentlich dachte ich, ich genieße jeden Tag am Ende der SS (Zeit für sich, fürs andere Kind etc.), aber jetzt merke ich leider doch die Ungeduld und den Drang, dass es los geht. Und die Angst vor einer Einleitung, obwohl bis dahin ja noch Zeit ist xD

Wem geht's ähnlich? Suche ein bisschen Austausch oder Tipps, wie man mit der zeit umgehen kann. <3

1

Ich bin in der 40. Ssw und echt froh, dass ich noch in Ruhe Zeit im Garten/auf der Terrasse verbringen darf.
Körperlich habe ich nur ein bisschen Wassereinlagerungen in den Füßen, aber während ich meiner 3-Jährigen auf dem Spielplatz hinterher jage, geht es eigentlich ganz gut 😁

Mein Mann ist zum Glück 100% im Homeoffice und stellt mir immer wieder ein kühles Wasser oder eine Stück Wassermelone raus, damit ich nun in den letzten Tagen nochmal Kraft tanken kann.

Ansonsten verbringe ich nachmittags nach der Kita Zeit mit anderen Eltern auf dem Spielplatz und Abends Zeit mit Freunden und Nachbarn im Garten.
Heute wird in den Mai getanzt- so geht zumindest bei mir die Zeit gut rum 😄

2

Hallo Zusammen, geht mir ähnlich… Bin jetzt bei 38+5 und obwohl es mir wirklich gut geht, wächst die Ungeduld jeden Tag. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs sind bis auf ein Baby schon alle da. Und irgendwie mache ich mir jetzt gegen Ende doch wieder mehr Sorgen und höre in mich rein, vermutlich weil man einfach mehr auf irgendwelche Zeichen achtet und deshalb dann mal denkt „oh jetzt war’s aber schon mal „lang“ ruhig im Bauch, auch wenn die letzte Bewegung noch gar nicht lange her ist 😂. Dann wächst natürlich auch die Vorfreude aufs kennenlernen noch mehr und die Gedanken über wie wird die Geburt kommen dazu. Also alles etwas aufregend ☺️. Ich versuche einfach jeden Tag einen schönen Tag zu haben, was zu unternehmen oder zu erledigen, mich auch etwas auszuruhen und dann wird der Tag X schon kommen 😉