5+6 Schwangerschaftswoche

Hallo meine Lieben also ich habe nächste Woche Mittwoch meinen ersten Frauenarzt Termin. Und meine Frage ist was hat man bei euch bei 5+6 gesehen ? Und ab wann habt ihr eure Schwangerschaftbescheinigung für den Arbeitgeber bekommen ?

1

Hallo du Liebe ❤️

Ich denke, das ist ziemlich individuell.
Bei mir hat man letzte Woche Donnerstag (6+0) nur eine Fruchthöhle gesehen - noch leer.
Nächste Woche Mittwoch habe ich nochmals Kontrolle.
Das warten macht mich verrückt 🙈

Gib dann gerne nach deinem Termin nochmals Bescheid wie dein Termin war 😊👍

LG Evelyn

6

Aber eine Bestätigung bekommt man noch nicht solange man nur die fruchthöhle sieht oder ?

2

Ich war bei 6+0 beim Arzt und da hat man bereits ganz eindeutig den Herzschlag gesehen.
Aber das ist nicht bei jedem so, gerade wenn man nicht sicher weiß wann der ES war.

Glaube die Bescheinigung kannst du dir recht schnell ausstellen lassen, also sobald die Schwangerschaft bestätig ist. Weiß es aber nicht sicher.

5

Also ich hatte meinen Eisprung am 11.04 ausgelöst somit war er dann ja denke ich am 12.04 . Ich bin wirklich gespannt was man am Mittwoch schon sieht und ob ich die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekomme , weil ich die wirklich dringend brauche . Bin in Moments krank geschrieben von meinem Hausarzt

3

Hallo 😊

Ich war in der 8. SSW beim Frauenarzt. Da sah man schon einen Herzschlag. Hab dann in der 12. SSW den Mutter-Kind-Pass bekommen und mit dem dann den in der Arbeit Bescheid gegeben.

4

Hey,

Ich war damals bei 6+4 beim FA, man konnte einen Herzschlag erkennen.
An dem Termin wurde mir dann auch der Mutterpass und die Arbeitgeber Bescheinigung ausgestellt.

LG