7 ssw Ringelröteln

Hallo zusammen,
In dem Kindergarten meines Sohnes sind Ringelröteln unterwegs, und zwar ordentlich.
Ich hatte ihn deshalb letzte schon zwei Tage zuhause , heute war er einen Tag hin , lasse ihn dann aber doch den rest der Woche zuhause. Ich habe so eine Panik , weil ich ja so früh noch bin. 😢 hat da jemand Erfahrungen?

1

Hallo :-)

Kann dich total verstehen, ich würde ihn dann auch Zuhause lassen, wenn möglich.
Ich denke auch, dass ich wissen möchte, ob ich immun bin oder nicht, denn dann ist es ja kein Problem wenn er es bekommen würde.


Liebe Grüße

2

Würde erstmal testen lassen, ob du immun bist. Dann wäre es ungefährlich für euch beide. Solltest du es nicht sein, würde ich ihn bis auf weiteres aus dem Kiga nehmen oder du gibst ihn und läufst mit Maske in den Kiga und auch zu Hause mit Maske. Ich hatte meine kleine dann nicht im Kiga und die Größe mit Maske in der Schule. Ich habe dann auch zu Hause eine Maske getragen und habe mich nicht angesteckt bei meinen Kids. Sie hatten es dann alle zugleich zum Glück. Somit waren sie danach zumindest keine Übertrager mehr für mich.

Aber selbst wenn du es bekämst, bekommen es nur 1/3 der Kinder über den Mutterleib und davon sind es dann auch nur wenige, die eine blutarmut entwickeln. Damit hatte meine Hebamme mich zu Beginn immer gut beruhigt. Bei uns hat das alles 12 Wochen angedauert mit den ringelröteln. Also es kann sich ziehen. Aber 80 Prozent der Erwachsenen sind tatsächlich immun gegen ringelröteln. Also lass es erstmal testen. Kannst du bei jedem Arzt machen lassen. 🍀🍀