Beta Hcg

Hallo meine Damen, am 11. Tag war mein Beta 111, dann am 13. Tag 282, am 15. Tag 728 und heute am 19. Tag 1600. Ich hatte heute einen Ultraschall und sie sagte mir, dass ich 5+3 bin und auf dem Im Ultraschall sieht man einen Dottersack. Der nächste Termin ist erst in 8 Tagen. Und danach sagte sie mir, dass mein Beta 19 Tage lang bei 1600 liege, dass es zu langsam für sie sei, das wollte sie über 2000. Und jetzt bin ich so besorgt, dass ich nicht einmal weiß, was ich denken soll, wenn ich das erste Mal damit konfrontiert werde. Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und alles ist gut gelaufen?? Danke

1

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wieso sie den HCG-Wert bestimmt, noch dazu so oft. Gab es einen konkreten Anlass?

Sobald man im Ultraschall was erkennen kann, ist normalerweise das entscheidend. Und Dottersack bei 5+3 ist doch mehr als fein. Ich weiß nicht, wieso sie so einen Stress macht...

Wie seid ihr denn verblieben? Wann sollst du wieder hin? Ich würde mir erst mal nicht so viele Sorgen machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Ich habe für etwas Sicherheit gemacht, letzten Monat war ich positiv, sodass mein Beta nach 2 Tagen gesunken ist. und jetzt zeigte es mir positiv, aus diesem Grund ging ich alle 48 Stunden 3 Mal zur Kontrolle, Die Ärztin hat heute einen Termin für mich vereinbart und die Beta wiederholt und heute waren es nur noch 1600. Und sie hat mir 50/50 gesagt, dass ich eine Chance habe☹️

3

Hm, ok. Zur Beruhigung taugt das aus meiner Sicht nicht. Hätte die Ärztin nur den Ultraschall gesehen, hätte sie bestimmt erst mal keine Bedenken geäußert.

Ich würde mich an deiner Stelle auf den Ultraschall konzentrieren, der ja gut aussah, und guter Hoffnung sein. Falls es doch anders kommen sollte, kannst du es eh nicht ändern und es hilft nicht, wenn du dich jetzt schon schlecht fühlst. Vielleicht ist ja alles super!

Ich drück dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich bin etwas verwirrt wegen der Zeitangaben. Was bedeutet denn 19. Tag? Nach Eisprung? Ist der gesichert? Wenn ja, wäre das Woche 4+5 und dafür wären die Werte überdurchschnittlich hoch/gut. Wenn sie sagt, dass du Woche 5+3 bist, ist das Tag 24 nach Eisprung, dafür wäre der Wert relativ niedrig...aaaber die Verdopplung ist gut. Die Verdopplung verlangsamt sich stetig im Laufe der Frühschwangerschaft.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen 🤗 Alles Gute 🌷

6

19 tag nach Transfer blastocoziste. Ich habe die Beta 11 Tage lang durchgeführt und der Wert lag bei 111, nach 48 Stunden bei 282 und erneut nach 48 Stunden bei 728. Nach 3 Tagen waren es nur noch 1600. Auf dem Ultrascall war es in der Gebärmutter Dottersack, und hatt die Artz gesagt das pass mit die werte von Beta hcg 1600. Aber sie möchte, dass sie uber 2000 ist, und sie sagte mir, dass die Chancen 50/50 ist! Ich habe auch Angst, weil mein Progesteron beim Frauenarzt 11 Tage lang 135 war, aber nach 2 Tagen in der Klinik waren es 35 und gestern sagte sie mir, dass es nur 25 waren, und ich verstehe nicht, wie so ein Unterschied einfach ist 2 Tage lang nehme ich Utrogestan 2x200 und zusätzlich täglich eine Prolutex-Injektion. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, und ich weiß auch nicht einmal, wie viel Progesteron in der 5. Schwangerschaftswoche nötig ist🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

7

Ah, ja das ist eine relevante Info mit dem Blastotransfer, dann bist du wirklich 5+3. Der letzte Wert ist leicht unter der Norm, die Verdopplung aber voll in Ordnung (3-4 Tage in der 6. Woche). Ich würde mir noch keine Sorgen machen!
Dass du jetzt auch Prolutex spritzt, ist doch super. Mehr kannst du nicht tun.
Ich wünsch dir alles Gute! 🌷

weitere Kommentare laden