18ssw immer noch morgen übelkeit

Guten Morgen ihr lieben.
Wie oben schon geschrieben bin ich in der 18 ssw und leide immer noch unter morgen übelkeit.
Doch was seltsam ist, ist wenn ich früh morgens aufstehen muss dann hab ich das noch. Aber am Wochenende wo ich ausschlafen kann leide ich nicht darunter.
Ist das normal ?
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich wirklich nur morgens bis zur 12 ssw übelkeit gehabt und in der zweiten garnicht.
Doch in der schwangerschaft hab ich das seit der 5 Woche nur bis zur 15 ssw war es noch so schlimm das ich es den ganzen tag lang hatte.
Kennt das wer und kann mir berichten ?
Dankeschön schon mal 🥰

1

Hallo,

Dies ist meine 9. Schwangerschaft, aber meine 3. intakte Ss. Jedesmal haben sich die Symptome anders dargestellt, auch die Übelkeit. Bei meiner Tochter war mir nie übel. Bei meinem Sohn bis zur 14. Woche (nur ab 15 Uhr bis ca. 22 Uhr).

In der jetzigen Schwangerschaft war mir bis zur 23. Woche ganztags-übel (Kreislauf, Erbrechen etc.), trotz Einnahme von Medikamenten. Besonders, wenn ich früh aufstehen musste.

Habe dann ab der 20. Woche (aus anderen Gründen) ein BV bekommen. Das war erstmal eine Entlastung, weil ich mich trotz Übelkeit nicht mehr um 5 Uhr aus dem Bett quälen musste. An der Übelkeit selbst hat es aber erstmal nichts geändert. Ab der 23. Woche ging es mir stückweise immer besser. Leider nimmt jetzt (Ende 32. Woche) die Übelkeit wieder zu 😒.

Zu deiner Frage: Ja, leider ist es normal. Jede Schwangerschaft ist anders.

Lg, babyelf (31+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Hi

Ich litt in der ersten und derzeit in der 2. Unter Hyperemesis gravidarum, beim 1. Mal bis zur Geburt (und wird dieses Mal wohl auch so sein). Bestimmte Faktoren können die Übelkeit verstärken, und das sind bei mir z.B. Licht, Lärm, Bewegung, Stress und Schlafmangel. Ist bei mir auch so, dass es mir besser geht, wenn ich mehr schlafe. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald weggeht.